Ab wann Erkältungsbad machen?

Gelöschter Benutzer
30.01.2011 | 8 Antworten
Mit wieviel Jahren kann man bei den Kids ein erkältungsbad machen? Weil wir sind alle 3 ganz schön erkältet, nur weiß ich nicht ob meine Maus (3. Jahre) sowas schon machen darf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Hey du
Wenn du unsicher bist, dann koche 1-2 Liter Thymiantee und kipp das ins Badewasser. Ist gut für die Bronchen. Und Nebenwirkungsfrei. Soweit ich weiß sind Erkältungsbäder für Kleinkinder kein Problem, eine Apothekerin sagte mir aber auch schon, daß die Schleimhäute von Kindern unter 6 empfindlich sind . Also auch die im Genitalbereich. Aber ich kenne niemand, der bisher Probleme in dieser Richtung mit Kindern unter 6 hatte.
Genueva
Genueva | 30.01.2011
7 Antwort
@Mami_Jessi
ja genau, das von penaten ist ab 6 monate, steht jedenfalls drauf. habe es gekauft aber bisher noch nicht gebraucht.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
xxx
bei rossmann, schlecker oder so bekommst du von penaten thymian erkältungsbad.ist glaub ich ab 6 mon. lionel wird auch drei und wir nehmen das immer . lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
nur ein extra erkältungsbad für kinder!
das für die erwachsenen ist zu "scharf" . wir habne immer das thymina bad von penaten im haus, das ist schon ab 6monaten geeignet aber wenn mich nciht alles täuscht gibt es extra welceh für kinder ab 3jahren ;-) gute besserung!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
baden
klar darf sie. aber für kleinkinder gibt es extra erkältungsbäder in der apotheke =) was auch hilft, und ich bei meiner maus immer mache: eine schüssel kochendes wasser, und ein paar erkältungstropfen reinkippen, und dann in die nähe vom babybett stellen, sodass sie es sozusagen in der nacht inhaliert. hilft bei meiner kleinen immer wieder =)
dianne91
dianne91 | 30.01.2011
3 Antwort
Hallo
Also so genau weiß ich das auch nicht. Aber bei unserem Erkältungsbad steht erst ab sechs drauf. Habe aber das so gemacht, dass ich ne Schüssel mit heißem Wasser und dem Erkältungsbad neben die Badewanne gestellt habe. Dann ist das ja wie inhalieren. Sonst würde ich mal in der Apotheke nachfragen, ob es sowas für jüngere Kinder gibt. Gute Besserung. Gruß Kathrin
Kagrie
Kagrie | 30.01.2011
2 Antwort
huhu
ab 1 jahr gibt es was für kinder lg
1 Antwort
hallo
es gibt extra welche für kinder ..die sind supi
pobatz
pobatz | 30.01.2011