Nix wars mit zuhause belieben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.01.2011 | 14 Antworten
Hatte ja gestern Abend (oder für einige schon nacht (zwinker) ) geschrieben, das meine Maus total verschnupft ist und ich sie ab heute lieber zuhause lasse. Als sie die nacht aufgewacht ist, wollte sie das auch. und heute morgen? "Nein Mama, ich möchte aber gerne in den Kindergarten gehen."

Ja gut, warum auch nicht. es ist schluießlich nur schnupfen und so ist sie ja top fit (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
SOOORRRRYYYY
sollte heißen, nix wars mit zuhause BLEIBEN... Naja, der Kaffee muß erst noch wirken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
2 Antwort
Schnupfen
Hallo, ich würde ein völlig verschnupftes Kind eigentlich lieber zu Hause lassen!
Nicolino
Nicolino | 27.01.2011
3 Antwort
aw
mein zwerg ist auch so, egal was er hat er will patu in den kindergarten. nur gestern bekam er fieber und nun muss er zuhause bleiben.... aber sonst geht er gerne in den kindergarten. und es ist doch gut zu wissen das es den kids dort gefällt. denn ich wollte als kind nie in den kindergarten, ich hab solange geschrien bis meine mutter mich wieder abholen musste. heute ist kindergarten ganz anders und tut jedem kind gut.
muckelchen_84
muckelchen_84 | 27.01.2011
4 Antwort
naja...
...ich kann sie doch aber nicht immer bei jedem kleinen schnupfen zuhause lassen. Wenn ich jetzt damit anfange, dann denkt sie vielleicht später in der schule oder noch später, sie kann's immer so machen... Außerdem ist das arbeitstechnich bei mir auch gar nicht möglich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
5 Antwort
@Sweety-383
Es gibt aber auch Kindergärten die die Kinder völlig verschnupft gar nicht annehmen, so hat man uns das jedenfalls im Kiga gesagt!
Nicolino
Nicolino | 27.01.2011
6 Antwort
@Nicolino
Das ist bei unserem gott sei dank nicht so. Da wird sich dann halt auch mal intensiver um die kids gekümmert, wenn se ein kleines weh wehchen haben. Nur meine maus hat ja nur schnupfen und putzt sich auch von alleine die nase also warum sie zuhause lassen, wenn sie so gerne zu ihren kindern geht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
7 Antwort
in jedem kindi...
...hat immer ein kind husten oder schnupfen. solange es kein fieber hat oder schlapp/matt ist, sollen sie auch in den kindi gehen. klar, nehmen die anderen kids dann auch immer ne portion viren mit aber man kann sein kind ja nicht abschotten. ich finds okay und meiner jatte jetzt auch aschon, in 4 wochen krippe, nen megaschnupfen und bissi husten. aber das übersteht er auch. wenn man arbeiten geht, muss man es sich echt 3x überlegen, ob es wegen ein bisschen schnupfen lohnt, zu hause zu bleiben. weil die 10/20 krankentage sind schnell verbraucht. und wir bleiben ja auch nicht mit nem schnupfen oder husten zu hause. zumindest ich nicht. richtige grippe ist was anderes aber bissl schnoddernase ist kein grund.... aber spätestens dann, wenn dein süßer im märz geht, wirst du auch so denken. glaube mir.... lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 27.01.2011
8 Antwort
meine antwort ging an nicolino....
...sorry
Boah_Ey
Boah_Ey | 27.01.2011
9 Antwort
@Sweety-383
Ich würde Nico daheim lassen und ihn schön verwöhnen und wenn es Morgen alles wieder prima ist würde ich ihn auch wieder in den Kiga geben!
Nicolino
Nicolino | 27.01.2011
10 Antwort
@Boah_Ey
Mag schon sein, aber ich habe das Glück weiterhin Vollzeit hausfrau und Mutter zu sein und muß mir halt keine gedanken um meine Arbeit machen! Mag schon sein das ich dann auch so denke, möchte ich gar nicht abstreiten, aber im moment denke ich halt noch so!
Nicolino
Nicolino | 27.01.2011
11 Antwort
@Nicolino
war in keinster weise ein angriff. sorry, wenn das so rüberkam.... hatte nur, bis vor 3 monaten in etwas, genau deine meinung. und jetzt seh ich das bissi lockerer... lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 27.01.2011
12 Antwort
@Nicolino
Sorry, das ist nur deine Meinung und ich finde sie okay, jede mami weiß schließlich was das beste für ihr Kind ist Ich denke mir aber, wenn ich jetzt mit sowas anfange, gewöhnt sie sich zu schnell daran und dann habe ich vielleicht echt später in der Schule damit probleme. Sehe das genauso wie Boah_Ey. Ich bleibe auch nicht bei jedem Schnupfen zuhause und in den Kindergärten gibts meistens immer mindestens ein Kind was schnupfen hat. Meine Maus fühlt sich soweit gut, kann rum rennen, lachen, hat kein Fieber und das allerwichtigste sie geht so gerne in den Kindergarten, da werde ich sie net "bestrafen" in dem ich sie zuhause lasse. Außerdem war es ja ihre freie entscheidung, denn ich hatte sie ja heute früh gefragt. Sollte sie natürlich fieber dazu bekomm, was ich aber nicht glaube, ruft mich der Kindergarten sowieso an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
13 Antwort
@Boah_Ey
Du ich habe das auch überhaupt nichts als angriff gesehen, kam das so rüber? Ich habe das schon richtig verstanden!
Nicolino
Nicolino | 27.01.2011
14 Antwort
@Nicolino
*puhh - angstschweißvonderstirnwisch* na manchmal interpretieren ja hier viele leute die tollsten sachen in antworten.... bin da bissi vorsichtig.
Boah_Ey
Boah_Ey | 27.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten Ja oder Nein
16.11.2015 | 19 Antworten
Kann ich von zuhause ausziehen?
30.06.2014 | 6 Antworten
Wer ist auch heute alleine zuhause.
06.04.2013 | 10 Antworten
wie wars bei euch?
08.01.2013 | 13 Antworten
Umstellung auf 2. Kind, wie wars?
27.11.2012 | 12 Antworten
Tagesablauf mit Kind zuhause
15.02.2011 | 14 Antworten
Kind zuhause nicht auszuhalten
16.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading