bin i jetz bekloppt? mittelohrentzündung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2011 | 11 Antworten
ist doch nicht ansteckend oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ja die kann anstecken
meinte mein Hausarzt zu mir, hätte ich auch nicht gedacht ...meine kleine hat das nämlich ziemlich oft, und damit mich und die große angesteckt..
chococrossies
chococrossies | 23.01.2011
10 Antwort
@ all
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
9 Antwort
@jennys91
Also KANN sie ansteckend sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
8 Antwort
@zwergenmamilein
richtig, sie entsteht zwar über einen Virusinfekt, den man sich wahrscheinlich wo eingefangen hat, diesen kann man auch weitertragen, aber das der nächste zwangsläufig auch am Ohr erkrankt ist nicht zu sagen. Wird bei mir beispielsweiese eine festgestellt und morgen ist mein Mann erkältet, kann ich ihn angesteckt haben, aber er muss dafür nicht die Mittelohrentzündung haben...
jennys91
jennys91 | 22.01.2011
7 Antwort
...
es ist eine entzündung und entzündungen sind nicht ansteckend... die meisten mittelohrentzündungen im kleinkindalter entstehen daher das das ohr nicht richtig belüftet wird weil ein festsitzender schnupfen alles verstopft...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.01.2011
6 Antwort
Doch
ntürlich kann eine Mittelohrentzündung ansteckend sein .. kommt aber auf den Erreger an, nicht jede ist ansteckend -- aber sie kann!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
5 Antwort
nein..
die is definitiv NICHT ansteckend!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
4 Antwort
Eine
Mittelohentzündung an sich ist NICHT ansteckend! Die zugrundeliegende Infektion schon. Muß aber dann nicht in eine Mittelohrentzündung ausarten.
SrSteffi
SrSteffi | 22.01.2011
3 Antwort
Mittelohrentzündung ist doch ne Virusinfektion.
Und meine Schwester und ich haben uns jeden Winter damit abgewechselt. Ich hatte sie immer als erste und wenns bei mir so gut wie ausgestanden war, fing meine schwester an usw.usw.usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
2 Antwort
meines Wissens nach ist die ansteckend
bei uns haben die auch meisst 2 Kinder miteinander gehabt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
1 Antwort
...
die mittelohrentzündung an sich nicht nein...aber die erreger die sie ausgelöst haben
gina87
gina87 | 22.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Mittelohrentzündung
22.02.2013 | 13 Antworten
Mittelohrentzündung ohne Schmerzen?
25.01.2013 | 11 Antworten
Baden nach Mittelohrentzündung
26.12.2011 | 13 Antworten
Häufige Mittelohrentzündung
27.09.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading