Soll ich zum Zahnarzt?

Lydia85
Lydia85
18.01.2011 | 10 Antworten
Guten Abend liebe Muttis,

mein Sohn ist heut gefallen und mit den Zähne aufgeschlagen, an dem einen Schneidezahn oben ist eine Ecke abgebrochen.

Denkt ihr ein Zahnarzt macht da was?

Hab in 2 Wochen einen Termin beim Kinderzahnarzt, unser 1.Termin dort. Meint ihr das reicht, oder soll ich morgen da mal anrufen und fragen was ich machen soll?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Maxi2506
Ja, du hast recht, dass muß nicht heißen das der Nerv beschädigt ist, hab ja nur geschrieben, dass es bei meinem Sohn so der Fall war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2011
9 Antwort
@windelflitzer
wurzeln mit nerven ja...aber die zähne...wie bei uns...nicht...das heißt nur weil ein stück abgebrochen ist lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.01.2011
8 Antwort
bonjovimaus
ok, dann werd ich da morgen früh mal anrufen und fragen ob die da mal drauf kucken können. Lieben Dank
Lydia85
Lydia85 | 18.01.2011
7 Antwort
@Maxi2506
.... doch natürlich haben Milchzähne wie die bleibenden Zähne Wurzeln mit Nerven! Nur wenn der Zahnwechsel ist, fallen sie ohne Wurzel raus, da sie von den bleibenden Zähnen "zerstört" werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
6 Antwort
@Lydia85
war bei Nico auch so, der hat auch ned beblutet. Lass lieber mal nachschauen. Bei Nico hat sich der Zahn zum glück nicht verfärbt Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 18.01.2011
5 Antwort
bonjovimaus
genau das denk ich bei meinem sohn auch. Es hat nix geblutet oder so. Und die Ecke ist eigentlich rund, so dass das auch echt eckig ist.
Lydia85
Lydia85 | 18.01.2011
4 Antwort
@windelflitzer
milchzähne haben keinen nerv lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.01.2011
3 Antwort
das ist bei meinem kleinen auch mal passiert
wir sind dann zum Zahnarzt und der hat den Zahn dann a bissl abgeschliffen weil er ziemlich kantig war. Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 18.01.2011
2 Antwort
HAllo...
mein Sohn ist abgerutscht und mit den Zähnen auf die Badewanne gekracht. Nach einiger Zeit wurde der Zahn dunkler, sind zum Zahnarzt und sagte, dass der Nerv beschädigt ist, es wurde ein kleines Loch hinter dem Zahn gebohrt. Das konnte den Zahn nicht retten - er mußte doch noch gezogen werden. Ich würde mit ihm zum Zahnarzt gehen! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
1 Antwort
du kannst natürlich vorsorglich
mal zum zahnarzt gehen...aber machen kann er da auch nichts...die ecke ist und bleibt abgebrochen...es kann auch sein das der zahn sich dunkel verfärbt...ist normal, nichts schlimmes lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann das erste Mal zum Zahnarzt?
27.05.2009 | 7 Antworten
Muß es immer ein Kinderzahnarzt sein?
27.04.2009 | 7 Antworten
Zahnarzt!
19.04.2009 | 3 Antworten
Betäubung beim Zahnarzt gefährlich?
06.03.2009 | 5 Antworten
stillen - Zahnarzt blombieren
06.03.2009 | 3 Antworten
Wurzelbehandlung beim Zahnarzt
24.02.2009 | 16 Antworten

In den Fragen suchen


uploading