Ab wann Sehtest?

Jacqueline_84
07.11.2010 | 5 Antworten
Hallo Mamis, sagt mal ab welchem Alter kann man den einen Sehtest bei den Mäusen machen lassen und wie funktioniert das ?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
@Jacqueline_84
ja, sie hatte mit 6 Monaten geschielt wie ein Hornochse ^^
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.11.2010
4 Antwort
meine kleine
hatte einen verengten tränenkanal.. ziemlich doll lg susi
Susi0911
Susi0911 | 07.11.2010
3 Antwort
@Solo-Mami
also hast du selbst schon relativ früh bemerkt das was mit den Augen deiner Tochter nicht stimmt??
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 07.11.2010
2 Antwort
Der erste Test war bei meiner Großen mit 6 Monaten
Da wurde ne Weitsichtigkeit, ne Hornhautverkrümmung und ein Schielwinkel festgestellt. Mit nem Jahr kam dann die erste Brille. Es wird getropft und dann guckt die Ärztin mit Prismen und Licht rein. Richtig Sehschule war dann mit ca 1, 5 Jahren möglich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.11.2010
1 Antwort
...
also wir waren das erste mal beim augenarzt da war mein sohn gerade 4 wochen alt.aber nicht wegen sehtest, sondern wegen einer pupillenveränderung. da hat der doc aber nur in die augen geschaut und gemeint, alles gut. nichts auffälliges. wann man letzendlich einen richtigen sehtest machen kann würde mich auch interessieren.denn manche kids brauchen ja zum kindergarten schon eine brille.wie findet man es denn bei kleineren heraus?gute frage!