Wie oft schlafanzug der kleinen wecheln?

Gelöschter Benutzer
05.09.2010 | 31 Antworten
Habe mich kürzlich mit einer bekannten darüber unterhalten u jetzt grad is es mir wieder gekommen u ich muss das jetzt fragen!

wie oft wechselt ihr die Schlafanzüge der kleinen?

Wir 2 mal die woche nach dem Baden .. sie spuckt ja nicht etc.
klar wenn der recht dreckig is etc. dann nach bedarf!

Sie meinte alle zwei tage is das ein muss .. hat mich mit ganz komischem blick angeschaut!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

1 Antwort
...
Ich wechsel den Schlafanzug entweder nach Bedarf oder nach einer Woche. Je nach dem wie es muss.
Lolilia
Lolilia | 05.09.2010
2 Antwort
...
ich wechsel den Schlafanzug jeden Tag . mache ich schon immer so
MamilieElias
MamilieElias | 05.09.2010
3 Antwort
abend
wir wechseln immer sonntags . ausser er ist jetzt echt dreck dann natürlich sofort
sweetwenki
sweetwenki | 05.09.2010
4 Antwort
meist wechsel ich den Schlafanzug
2-3 x in der Woche oder eben nach Bedarf .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo
Zweimal in der Woche und nach dem Baden sowieso einen neuen LG
sweetmimi
sweetmimi | 05.09.2010
6 Antwort
max zwei
tage hat Mia den an , aber da sie ja noch spuckt meist jeden abend nen neuen oder sogar zwei grins. Wenn Mia mal net mehr spuckt auch so 2 mal die woche denke ich , sei denn der wird dreckig dann natürlich ölfters
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hey
im sommer haben wir den schlafanzug jeden tag gewechselt, weil mein kleiner sehr viel geschwitzt hat . aber jetzt wo es wieder kühler wird, wechseln wir ihn so alle 3-4 tage oder nach bedarf .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Das bringt mich aber zum Schmunzeln ;-)
Erstens ist es völlig ausreichend wenn man den Schlafanzung, Wenn SIe meint das es so gut ist dann bitte, und wenn eine andere Mami meint jeden Tag einen anderen Schlafanzug nehmen zu müssen, dann ist eben auch das ok . Jeder so wie er es meint . Aber es ist nicht gut wenn der Schlafanzug garnicht gewechselt wird Ich denke du verstehst was ich meine . ?! In diesem SInne netten Gruß und be happy
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
.....
Ja, auch nach Bedarf oder auch nach ner Woche nach dem Sonntagsbad. Viel öfter halte ich für übertrieben - meine Maus hat eh Ihren Schlüppi an und geht ja nicht schmutzig schlafen. Wir waschen Sie ja am ABEND. Als sie noch ein BABY war musste ich, weil Sie gespuckt hat, mehrmals täglich wechseln. Das ist so viel Wäsche .
deeley
deeley | 05.09.2010
10 Antwort
@blueray
Ja so seh ich das auch . klar kann sie oder auch andere muttis den gerne jeden tag wechseln da hab ich auch kein problem mit . aber dieser blick so von wegen Bäääääh also wie dreckig is denn dein kind? .. da musst ich echt erstmal nachdenken . aber ich finde im normalfall 2 mal die woche ausreichend!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
wöchentlich oder nach Bedarf ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.09.2010
12 Antwort
hehe
ich wechsel den schlafanzug fast jeden tag aber auch nur weil meine kleine morgens damit frühstückt und den dann meistens einsaut hehe
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
huhu
ich wechsel nach bedarf mal alle 2 tage mal nur nach dem baden lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 05.09.2010
14 Antwort
@Mommy0809
Na dann ist doch wirklich alles ok Über diesen Blick hättest du wirkich nicht nachdenken brauchen Aber nun hast du hier die Bestätäigung gefunden das es nich iigiitt ist
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
..
huhu also meist wechseln wir nur einmal die woche sonntags nach dem bfaden oder eben wenn es nötig ist noch eher . wenn ich da jeden tag nen neuen nehmen würd würd ich mit waschen gar nicht mehr fertig werden .
rudiline
rudiline | 05.09.2010
16 Antwort
hm
meiner geht alle zwei tage in die bade wanne . spätestens da wechsel ich, aber eigentlich auch nur, weil ich es bei mir selbst auch liebe, nach dem baden was sauberes frisches anzuziehen . wenns mal wegen nem hektischen vollem tag so ist, das er erst am dritten tag in die wanne geht, dann wechsel ich halt erst dann . ausser natürlich er ist eingesaut *gg*
evil-bunny
evil-bunny | 05.09.2010
17 Antwort
...
nach dem baden oder bei bedarf . wir baden einmal die woche .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.09.2010
18 Antwort
@blueray
Das wir nicht igitt sind u das 2 mal die woche schlafanzug wechseln nicht okay is wusste ich ja! Ich liebe ordnung, hygiene u sauberkeit da hätte mich das jetzt scho gewundert . Mich hat es nur mal mehr so interessiert wie ihr das so handhabt! Ich denke eher sie is da bissl übersauber . wäscht jeden tag die bettwäsche von der kleinen, wäscht ihr jetzt wo sie krabbelt alle std die hände, etc. ich mein ich saug auch jeden zweiten tag u wische etc. aber sie is schon sehr übertrieben! sie meint die kleinen können nicht sauber genug aufwachsen . findet auch spielplätze nicht so toll :-
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@Mommy0809
hihi wie ich da drüber lache . was will sie denn machen, wenn das kind in den kindergarten kommt . das kleine wird wohl beizeiten alle möglichen allergien haben . bissl schmutz schadet wohl niemandem .
rudiline
rudiline | 05.09.2010
20 Antwort
@ mommy0809
na dann warte mal wenn ihr zwerg in den kiga geht, das erste jahr wird der horror für sie sein . zu viel sauberkeit ist ja auch nicht gesund, da kann sich kein immunsystem aufbauen, aber das hat ihr wohl noch keiner gesagt oder das ist immer alles gelogen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.09.2010
21 Antwort
....
wechsel den jeden 2. tag, oder manchmal auch täglich .
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 05.09.2010
22 Antwort
...
ich muss ihn täglich wechseln da er jeden früh durch genässt ist : (
beaty86
beaty86 | 05.09.2010
23 Antwort
--
unsere ziehen/bekommen auch jeden Tag einen neuen schlafi an.
4Kruemelmausis
4Kruemelmausis | 05.09.2010
24 Antwort
huhu
meine bekommen jeden abend einen neuen boddy und schlafi an weil die beiden oft bis mittag im schlafi sind und ich die beiden erst umziehe wenn wir dann das haus verlassen es vergeht eh kein tag an dem wir nicht das haus verlassen. naja und so bleiben die schönen klamotten soweit fleckenfrei. lg
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
.-)
tag und nacht jeden tag sauber und ein mal die woche alle betten und das geht auch mit 7 kindern
dakirila
dakirila | 05.09.2010
26 Antwort
@Taschy83
wir ziehen uns nachm austehen an . entweder body + jogginhose oder ganzes jogging outfit . aber Mia saut sich nicht so sehr an .. und wenn wir vom rausgehen wieder heim kommen werden die schönen sachen glei wieder gegen die jogging sachen getauscht . so bleibt bei uns auch alles schön :-)
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
fin ich voll ok wie du das machst.
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
hi süsse
ich mach das ähnlich wie du, - würd jetzt auch sagen, dass ich 2x pro woche den schlafanzug wechsel, kann auch sein, dass er ihn mal ne ganze woche anhat ! kommt aber wirklich immer drauf an, ob er sich vollsaut oder nicht ! find das völlig in ordnung wie du das handhabst !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 05.09.2010
29 Antwort
Immer nach dem Baden / Duschen.
Also im Winter alle 3 bis 4 Tage und im Sommer jeden Abend.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
mein Kleiner
bekommt nach Bedarf u stets nach dem Baden einen neuen Schlafi an. Wir stehen morgens auf u er bekommt sofort die Raus-Geh-Sachen an weil wir mit dem Hund gleich gehen u danach bekommt er immer nur die Hose ausgezogen bzw ne Jogginghose angezogen obwohl er größtenteils sowieso nur Stoffhosen trägt.Und abends bekommt er erst den Schlafi an wenn er mit dem Abendbrot fertig ist.Ich muss sagen die ordentlichen Sachen bleiben so trotzdem ordentlich ob ich ihm nun einen Jogginganzug anziehe oder nicht ^^ für mich gibts prinzipiell NUR ordentliche Sachen ich hege u pflege alles von Bodie bis Strümpfis bis Jogginganzug/Hose.Es gibt ja ie fantastische Erfindung von Lätzchen mit Ärmeln :-D
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»