Weiße Flecken auf den Zähnen?

Jessi1980
Jessi1980
03.08.2010 | 12 Antworten
Hallo zusammen,

mir ist gestern beim Zähne putzen von meinem Großen (2 Jahre alt) aufgefallen, dass seine Schneidezähne weiße Flecken haben.
Das Ende der Zähne ist ein wenig durchsichtig und in der Mitte der Zähne ist es richtig dolle weiß, als hätte jemand nen Tupfen Deckweiß drauf gemacht.

Er putzt 2 x tgl. seine Zähne bzw. ich putze sie ihm 2 x tgl.

Was kann das sein?

Ich wollte ihn nicht zum Zahnarzt schleppen, weil er momentan in einer akuten Trotzphase ist und so gar nichts machen möchte ..
Danke für Eure Antworten..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kann
vom Fluor kommen. Wenn du ihm die Tabletten gegeben hast und außerdem Zahnpasta. Dann bekommen die Zähne Flecken. Und die verschwinden erst wieder beim ausfallen der Zähne. Wenn du die Dinge nicht zeitgleich gegeben hast, dann hab ich keine Ahnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
2 Antwort
das
kommt meineswissens von zu viel fluor.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 03.08.2010
3 Antwort
Zuviel Fluor?
Ich hab das mal von einer anderen Mami hier im mamiweb gehört, daß die Kinder, wenn sie die Flourette nehmen und eine Zahnpasta mit Fluor benutzen, weiße Flecken auf den Zähnen entstehen können. Kann es daran liegen?
dsprite
dsprite | 03.08.2010
4 Antwort
meiner hatte auch so einen dunkleren
weißen fleck auf dem zahn und meine zahnärztin meinte das wäre eine vorstufe von karies und hat es weg gemacht ... ich denke dir kann hier nur schwer jemand sagen was es ist das kann nur ein zahnarzt und auch wenn man zähne gründlich putzt kann es passiernen wir putzen die zähne dreimal täglich ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
5 Antwort
...
Er bekommt die Tabletten schon etwas länger nicht mehr. Ich glaube seitdem er 1 alt war, hab ich ihm die nicht mehr gegeben. Also ist das schon gut nen Jahr her.
Jessi1980
Jessi1980 | 03.08.2010
6 Antwort
Ja
So denke ich auch. Wenn man Flouridhaltige zahnpasta nimmt und die flouretten oder wie die heißen, dann ist das zu viel. ich bin ab dem 1 Zahn auf Vigantoletten umgestiegen LG
Easydog
Easydog | 03.08.2010
7 Antwort
Hmmm
Wie gesagt, er nimmt die schon über ein Jahr nicht mehr die D Flouretten. Kann es evtl daran liegen, dass wir zuviel Zahnpasta nehmen?? Oh man nun mach ich mir aber bisschen Gedanken. nicht dass er Probleme mit den Zähnen bekommt ... Das will ich auf keinen Fall ... Puh es nutzt wohl alles nichts und ich muss mit ihm zum Zahnarzt gehen
Jessi1980
Jessi1980 | 03.08.2010
8 Antwort
flour
lagert sich ein. es kann also sein dass schon während die zähne im kiefer gewachsen sind die flecken angelegt wurden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
9 Antwort
Mein kinderarzt meint, dass es vom antibiotika
kommen kann. hast du während der schwangerschaft welches genommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
10 Antwort
@-susepuse-
Nein, ich habe während der SS keine Medikamente genommen, ausser mal Paracetamol gegen Zahnschmerzen ...
Jessi1980
Jessi1980 | 03.08.2010
11 Antwort
@Jessi1980
Wenn es zu störend ist oder du keine ruhe findest, dann lass mal den zahnarzt drauf schauen. Ich war jetzt auch mit lotte, 2, 8 jahre, zur ersten jährlichen kontrolle und sie hatte einen heiden spaß mit dem stuhl. Sie durfte immer rauf und runter fahren ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
12 Antwort
...
wenn man weiße flecken auf den zähnen hat heißt das dentalfluorose. das bekommt man wenn mann zu viel fluor in der schmelzbildungsphase verabreicht. ABER bei milchzähnen gibt es das nicht, die werden ja schon in der schwangerschaft angelegt. also kann das nicht vom fluor kommen. es könnte ein sogenannter white spot sein, das ist die vorstufe von karies. es könnte aber auch nichts von bedeutung sein. wenn du es genau wissen willst musst du zum zahnarzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Rote flecken Rücken, Beine, Ärme
29.06.2015 | 4 Antworten
komische flecken beim kind
07.11.2012 | 7 Antworten
Rote Flecken am Körper! Dringend
20.03.2012 | 8 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading