spechen ab wann?

jasy08
jasy08
05.04.2010 | 13 Antworten
Hallo Mamis, mich würde mal interessieren wann eure Kinder angefangen haben zu reden? Meine Kinderärztin sagte mal zu uns das mein kleiner ein Frühentwickler ist, er lief mit 10 Monaten. Aber mit dem reden das ist so eine Sache. Er will uns einfach nicht nachsprechen. So Sachen wie oh oder hihi macht er nach aber keine Wörter. Er ist jetzt schon 15 fast 16 Monate. Muss ich mir sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Huhu
Meine Kleine konnte mit 10 1/2 Monaten komplett frei und weit laufen. Jetzt wird sie 17 Monate und sagt neuerdings Ball, alle, heia, teddy. Mit 5 Monaten sagte sie aber schon dada und Mama. Mit 6 Monaten Papa. Ich glaube jedes Kind ist anders und richtig mehrere Wörter reden fangen sie laut meiner Kinderärztin meist mit 1, 5 Jahren an. Meine ist mit vielem sehr früh. Seit 1 Woche geht sie nun auf den Topf und macht sehr oft aber nicht immer Aa und Pipi in den Topf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
12 Antwort
Wollt nur noch sagen (bin vom Fach),
solange du das Gefühl hat, er versteht alles, reagiert auf Geräusche, fühlt sich auch angesprochen, wenn du ihn von hinten rufst und er brabbelt, ist erst mal alles im Rahmen. Da er mot. wohl sehr fit ist, dauerts halt mit dem Sprechen wohl was länger- kein Grund zur Panik und Vergleiche mit anderen brauchst du auch nicht machen, jedes Kind entwicklet sich individuell....
JonahElia
JonahElia | 05.04.2010
11 Antwort
huhu
mein sohn ist auch 15 m alt er ist mit 9m gelaufen......ist motorisch äusserst geschickt , klettert schon die leiter hoch, rutscht alleine runter, klettert überall rauf macht alles zu und auf also schraubverschlüsse......baut türme und lego aber er spricht auch nicht nur mama papa da und nam nam :-( obbwohl wir immer reden viel singen und wir in die spielgruppe gehn meine grossen jungs waren schneller im reden........viel schneller...dafür ist aber keiner mit 9m gelaufen :-) das wird schon kommen
keki007
keki007 | 05.04.2010
10 Antwort
Das is bei jedem Kind anders.
Die einen reden, bevor sie laufen, die andren krabbeln, bevor sie sitzen und die nächsten machen alle gleichzeitig. Melissa hat mit 6 Monaten angefang zu reden. Ihr erstes Wort war Mama und mit 7 Monaten kam Papa hinzu. Und dann kam von Woche zu Woche ein neues Wort nach dem andren. Das alleine Laufen hat sie mit 11 Monaten und 3 Wochen angefang und mit 12 Monaten und 1 Woche konnte sie dann richtig gut laufen. Dafür konnte sie aber erst mit 8 Monaten krabbeln. Mein Neffe wird im August 2 Jahre. Mehr als Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Ball, hoch, Teddy, Kuckie und will haben kann er auch noch nich. In dem Alter hat Melissa bereits in vollen Sätzen und gesprochen. Ich denke mal, dass kommt bald bei deinem Kleinen. Meisstens reden sie dann von heut auf morgen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
9 Antwort
...
meine Tochter wird im Mai 2...und sie sagt ausser..Mama, Papa, MA, tada, Bobo, Da, ja, noch nichts weiter. Wenn ich ihr sage...sag mal Auto, oder Ball, oder sonst irgendwas...schüttelt sie den Kopf. Sie versteht aber sehr gut was ich meine, bzw was ich von ihr will...dh. ein Hörproblem in dem Sinne liegt also nicht vor..ich denke, sie hat einfach noch keine richtige Lust zu reden. Laufen konnte sie zu ihrem 1. Geburtstag Jedes Kind hat ja ein anderes Tempo...denke insofern nicht das du dir Sorgen machen musst. LG
dorftrulli
dorftrulli | 05.04.2010
8 Antwort
Hallo
Musst du nicht! mein Sohn hat mit 14 mon. alles nachgeplappert aber er ist erst mit 18 mon. gelaufen meine Ärztin meinte der eine redet früher der andere läuft früher! Kinder können nicht alles auf einmal lernen! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
7 Antwort
keine Sorge
unser Großer wird 22 Monate und redet ausser Mama, Papa, Da, Nein, Ja auch nichts was man wirklich versteht, aber wenn man ihm was sagt, versteht er es sofort und holt es auch
Blue83
Blue83 | 05.04.2010
6 Antwort
---
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und sagt nur Mama, Papa, Uhr, Aua, Dada und Eiei ! Jedes Kind entwickelt sich anders also mach Dir keine Sorgen irgendwann redet er wie ein Wasserfall LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
5 Antwort
.
Ich denke auch, die Kleinen haben ihr eigenes Tempo. Meine Kleine läuft jetzt mit 13 Monaten so langsam, kann aber schon seit ner Weile einige Wörter wie Tschüss, Mama, Papa, Nein und so weiter. Sorgen musst du dir keine machen, dein Kind lernt das schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2010
4 Antwort
*******
jedes kind hat sein eigenes tempo. unsere lief mit 13, 5mon aber mit 10mon war ihr erstes wort DA ! und mit einem jahr so wars dann oma, opa, mama, papa, da, oh usw.. und dann mit 15mon ging es richtig los.. da konnte sie on tag zu tag mehr.. ;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.04.2010
3 Antwort
hey!
Mein kleiner ist jetzt fast 17 Monate und redet auch noch nicht.. ab und zu wenn er meckert sagt er mal mama und einmal hat er papa gesagt aber so nachsprechen oderso möchte er auch nichts. Ich denke manche sind halt später als andere .. laufen fängt meiner jetzt auch erst langsam an, hat letzten sogar schon 5 schritte geschafft!!
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 05.04.2010
2 Antwort
also meiner hat
mit 17 monaten das erstmal papa gesagt voher hat er nur solche sachen die unverständlich waren gesagt
jessimama2010
jessimama2010 | 05.04.2010
1 Antwort
nein
war bei meinem auch so motorisch gesehen war er schnell konnte auch mit 10 monaten laufen aber mit dem sprechen hat er erst angefangen solangsam als er in die kita kam also mit 2 und mit 2 jahren und 4 monaten war er sogar trocken tags und nachts und dann kam das sprechen auch immer schneller dazu die kleinen können ja nicht alles aufeinmal lernen ;-) und wenn dein kind dich versteht was du möchtest ist noch alles in ordnung
Taylor7
Taylor7 | 05.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading