Fieber messen bei älterem Kind

rudiline
rudiline
30.03.2010 | 17 Antworten
Guten Abend liebe Mamis, dass ich bei meiner kleine rektal messe ist ja klar, aber wie messe ich am besten bei Eric. Er ist jetzt 5 Jahre alt und wir hatten immer so ein Ohrthermometer. Aber mit dem bin ich eigentlich seit ner Weile sehr unzufrieden. Er hat seit Sonntag Fieber, waren beim Dok. und er bekommt jetzt Medi.. Heut abend hat er wieder geglüht, ich habe mit dem Ohrthermometer gemessen da hatte er rechts plötzlich 41, 3°. Habe mich wahnsinnig erschreckt und im anderen Ohr und dann nochmal rechts gemessen, da waren es 39, 5 bzw. 39, 8°. Weiss gar nicht was ich davon halten soll. Naja meine Frage jedenfalss ist: Mit was messt ihr bei Euren älteren kinder zuverlässig die temperatur.
Vielen Dank schonmal..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@fluffy81
hm so abgehärtet bin ich nicht das ich mir selber rektal messen könnte ;-) alles unterm arm bei mir.hab das als kind schon gehasst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
16 Antwort
@Twinnymami
ja das is weitgehend unbekannt, weiß es auch nur ducrh meine 10jahre pflege, bin aber sehr froh darüber denn ich hasse das rektal auch wie die pest aber ab und an braucht man ja mal ne genaue messung, auch bei sich selber ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
15 Antwort
@fluffy81
asoooo wusste ich nicht und konnte mir da jetzt überhaupt nix drunter vorstellen.thx
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
14 Antwort
@Twinnymami
ist ganz einfach, du klemmst es sozusagen wie unterm arm zwischen oberschenkel und schambreich, das ist fast so genau wie im po wenn mans richtig macht, wird zb immer bei patienten verwendet die keinen darmasugang haben, man aber nen genauen temperaturwert braucht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
13 Antwort
@fluffy81
muss mal blöd fragen wie misst du in der leiste???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
12 Antwort
@Solo-Mami
hm das mit den quecksilbertermometer is halt heut zu tage so ne sache aber wo ich die twins bekam das war vor 4 jahren wurde mir jeden früh auch noch so ein termometer hingelegt zum messen muss aber sagen das die klinik schon sehr modern und neu war.jetzt beim kleinen hatte ich erst ein digitales. aber ich messe auch noch im po das is bei kindern besser.wir erwachsenen is halt untern arm aber wir können schon so still bleiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
Hhmmm ... keine Ahnung. Hab ich noch nix von gehört. Kann ich mir aber auch nich vorstelln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
10 Antwort
@LiselsMama
mit Quecksilber
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
Welche ... die für´s Ohr oder die mit Quecksilber ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
8 Antwort
@LiselsMama
sind die nicht schon verboten ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2010
7 Antwort
Diese Ohrthermometer sind eh extrem ungenau. Am Besten sind die Quecksilberthermometer.
Meine Grosse is erst 3 Jahre, aber ich denke mal, wenn sie mal 5 is, werde ich immernoch im Po messen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
6 Antwort
@florabini
seh ich genauso
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2010
5 Antwort
Wenn die Temperatur ganz wichtig ist
Leg ich Nele auf die Seite ... da muß sie halt mal 10 Sekunden durch
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2010
4 Antwort
rektal!
ich messe bei mir und bei meinen kindern nur rektal, weil es die genauste messung ist. also bei meinem 15 jährigen messe ich natürlich nicht mehr, das macht er selber. bei mir gibt es bei sowas keine diskusion, es wird gemacht und gut.was sein muß muß sein
florabini
florabini | 30.03.2010
3 Antwort
du kannst wenn du
net mehr rektal messen willst auch mit nem normalen thermometer in der leiste messen, das ist auch recht zuverlässig und besser als unterm arm oder im mund und bei weitem net so unangenehm wie im po ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
2 Antwort
...
meinen sohn fast 10 jahre messe ich im mund
Petra1977
Petra1977 | 30.03.2010
1 Antwort
naja er ist ja auch grad erstmal 5
würde auvch rektal messen. ist nun mal am genausten!
juliesmum
juliesmum | 30.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind 41 Fieber und schüttelfrost
03.02.2017 | 62 Antworten
Fieber Messen
14.03.2015 | 10 Antworten
Was machen wenn Kind nichts trinkt
15.12.2012 | 5 Antworten
wie messen und wiegen bei u7?
23.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading