Kind hält Stuhlgang zurück!

Babba82
Babba82
07.02.2010 | 2 Antworten
Hallo!
Meine Kleine (2 3/4) hat seit ca nem halben Jahr das Problem dass sie den Stuhl verdrückt. Am Anfang war sie sogar nur einmal in der Woche groß (sie hat noch ne Windel). Mittlerweile geht das schon öfter, aber es ist jedesmal ne große Werkerei davor! Den Drang aufs Klo zu gehen hat sie dann in kurzen Abständen und muss dann eben weinen und jodeln! Das zieht sich dann schon mal bis zu 3 Tage hin. Haben schon alles ausprobiert: von gut zureden, Milchzucker geben (aber der STuhl war immer schon weich), über Abführzäpfchen bis hin zum Osteopathen. Da sind wir jetzt. Geändert hat sich aber noch nichts! Sie bekommt schon kleine Aufkleber als Belohnung wenn es mal soweit war! Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben? Bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter! DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
sie wird schmerzen haben beim aa machen, meine weint immer wenn sie nicht kann weil es weh tut, ist es denn hart wenn sie mal macht
Merlepups
Merlepups | 07.02.2010
2 Antwort
Geh zum Kinderarzt und frag nach Lactulose
Das ist ein Sirup, der den Stuhl flüssig bis weich hält und es damit nicht zu Schmerzen kommt. Das Kind kann den Stuhl quasi nicht mehr zurückhalten. Der Stuhl ist dann so weich, dass sich das Kind wieder an den schmerzfreien Stuhlgang gewöhnen kann und eventuelle innere Darmverletzungen abheilen können LG PS: ich hatte das Problem mit meiner Großen, war zu spät mein Doc, haben fast ein 3/4 Jahr gebraucht bis sie wieder ohne Angst auf das Klo ging. Auch wir hatten innere Darmrisse, was den Teufelskreis noch verstärkt hatte.
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wieder zurück zur Windel?
18.06.2015 | 9 Antworten
schule, kind zurück stellen?
21.09.2014 | 16 Antworten
Halt Stuhlgang zurück!
27.12.2012 | 6 Antworten
Wie oft haben Eure Babys Stuhlgang?
16.12.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading