Wieviel sprechen eure Kinder?

sweetfc
sweetfc
06.02.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen was und wieviel eure Kinder mit 17 Monaten sprechen!
Meiner sagt noch nicht all zu viel und jetzt hat unser KA uns zu einem HNO Arzt überwiesen. Mach mir natürlich so meine Gedanken jetzt;-((

LG Sabine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Als mein großer kanpp 2 war, war ich bei einer Studie... da hat man mich auch gefragt, ob ich mir sorgen mache, weil er nciht all zu viel quasselt... Habe auf die Frage geantwortet "Nein, warum? Er konnte dafür mit 11 Monaten super laufen und weil das andere in dem Alter nicht können machen sich die Eltern doch auch keine Sorgen." Ist ja nicht jeder ne Quasselstrippe.... Jettz ist er über 2 Jahre und nun quatscht der uns aber voll, jeden Tag kommen neue Wörter dazu. Mach dir nicht all zu Große Sorgen. Von meiner Schwester die kleine hatte Große Lymphknoten und dicke Mandeln... was auf die Ohren gedrückt hat und so konnte die kleine schlecht hören und natürlich auch schlecht reden lernen... Allerdings war die kleine da auch schon 3 als das festgestellt wurde. Hat dein Kinderarzt eventuell sowas festgestellt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2010
7 Antwort
Das
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch immer solche Gedanken macht. Mit 17 Monaten kann der eine eben schon etwas mehr, der andere etwas weniger sprechen. Das ist doch nicht weiter schlimm. Vergleicht doch nicht immer Eure Kinder mit anderen? Das ist doch kein Wettbewerb. Ihr setzt Euch und die Kleinen damit dermaßen unter Druck. Wenn etwas in der sprachlichen Entwicklung nicht stimmen sollte, dann wird der Arzt Euch sicher zu einem Logopäden schicken. Und wenn dein Kleiner Dich versteht, dann wird er auch kein Problem mit dem Hören haben. Gruß Doro
deeley
deeley | 06.02.2010
6 Antwort
Hallo!
Meine Maus ist 18 Monate und spricht außer Mama, Papa, wauwau und so was auch nicht wirklich viel...Finde es aber auch in Ordnung! sie versteht mich auch und weiß `was man von ihr will...
sammy09
sammy09 | 06.02.2010
5 Antwort
...
also meine ist auch 17 monate und sagt auch "nur" mama, papa, baby, licht, oma , opa, tschüss. richtige sätze sind von der noch nie gekommen. Sie redet den ganzen tag sehr viel aber halt in ihrere sprache wo ich sie nicht verstehe. Dennoch würde ich deswegen nicht gleich zum HNo gehen wenn deiner hört wenn du etwas sagst oder ihn beim namen rufst. Meine spricht auch nicht aber hört alles was ich ihr sage und tut es dann auch.
schlummerin
schlummerin | 06.02.2010
4 Antwort
meiner ist auch 17 monate alt
er fängt gard mal an mama zu sagen da , komm mal , komm , nein mehr auch nicht aber jedes kind ist ja anderes der eine früh der andere spät kenn kinder die können mit 2noch nicht so viel lg
happybiene
happybiene | 06.02.2010
3 Antwort
Mein Sohn ist Heute genau 17 Monate alt und
ausser Mama und Papa sagt er nichts. Ich hab meinen KA auch schon deswegen angesprochen und der meinte ich solle noch 2-3 Monate warten. Mal sehen ob er dann spricht und was der KA dann machen will wenn nicht. Verstehen tut er alles und hören auch sehr gut. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2010
2 Antwort
quatsch
wenn dein kind dich versteht wenn du deinem kind anweisungen gibs dann gibt es auch kein grund zum hno arzt zu gehen und sich sorgen zu machen.. mein sohn hat mit 17 monaten gerade mal oma, mama, daddy gesagt und mit 2 kam er in den kindergarten und von da lief es automatisch von allein...
Taylor7
Taylor7 | 06.02.2010
1 Antwort
...
einer meiner zwillis hat jetzt nen wortschatz von 30 wörtern, sein zwillingsbruder dagegen spricht nur mama, papa und sonst auch nicht viel, und sie sind 20 monate! ich würd mal sagen solange er reagiert und dich versteht wen du ihm was sagst dann ist alles ok! obwohl ich sagen muss, lieber einmal mehr untersucht, als zu wenig!
kloibi100
kloibi100 | 06.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
28.02.2011 | 21 Antworten
wieviel eis bekommen eure kinder am tag
09.02.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading