Schnupfen und rote Augen bei Kleinkind

Gelöschter Benutzer
14.12.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr da draußen (wink)
meine Tochter (20 Monate) hat schon seit einiger Zeit Dauerschnupfen. Da sie aber in die Krippe geht, hab ich mich mittler Weile damit abgefunden das es wohl bis zum Sommer so bleiben wird. Jedenfalls ist es zur Zeit mal wieder bissl schlimmer und sie hat seit gestern leicht entzündete Augen. Sie sind etwas gerötet und morgens auch ein wenig verbranselt (schreibt man das so (denk) ). Richtig schlimm entzündet sind sie zwar nicht, aber ich möchte ihr trotzdem irgendwie helfen! Kann man irgendwas dagegen tun, dass der Schnupfen auf die Augen geht?

Freu mich über eure Tipps (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
...
die augen, das könnte ne bindehautentzündung sein, da die immer ansteckend ist darf die kleine damit nicht in die krippe . auf zum doc, der weiss da mehr .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.12.2009
3 Antwort
hallo
nasentropfen geben, das das sekret abfließen kann . sonst verstopft der tränenkanal mit . meiner ist seit oktober in der Krippe und auch Dauerkrank mit husten . wünsch dir viel kraft und geduld .
GerschlerAndrea
GerschlerAndrea | 14.12.2009
2 Antwort
Rote Augen
Mein Sohn hatte das auch letzte Woche, ich mit ihm beimKinderarzt, er hatte ein eitrige Bindehautentzündung durch den Schnupfen bedingt' . Er bekam Augentropfen: RefobacinAntibiotikum, und Nasentropfen. Jetzt hat er auch noch eine Bronchitis. Augen sind aber jetzt besser. Ich kann dir nur raten, geh mit deinem Kind zum Kinderarzt. Ist leider Erkältungszeit. Wünsche dir alles gute.
britta-anke75
britta-anke75 | 14.12.2009
1 Antwort
Hallo !
Bei meiner tochter ist das auch seit paar wochen. meistens geht das den ganzen winter so. es ist dann immer dazwischen ein bisschen pause aber dann kommt schon der nächste infekt. seit sie im kiga ist, ist es noch ärger. aber ärzte sagen besser im kiga als in der schule dann. meine kleine hat auch immer rote augen, überhaupt wenn s noch richtig steckt. ich geb ihr den otrisal recht häufig und vor dem mittagsschlaf und am abend geb ich ihr nasivin sanft, der wirkt dann abschwellend, ist mit wirkstoff. lg
Helimouse
Helimouse | 14.12.2009