freiwillige Beschneidung

ronny32
ronny32
20.10.2009 | 61 Antworten
wer lässt seinen Sohn aus hygienischen, religösen oder optischen Gründen beschneiden.
Wann wollt ihr es machen lassen (Alter).
Beschneidungsgegner bitte draußen bleiben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

61 Antworten (neue Antworten zuerst)

61 Antwort
möcht das Thema wieder hochschieben, also wer lässt sein Sohn ohne med Gründe beschneiden
ronny32
ronny32 | 08.12.2012
60 Antwort
das ist abr schon lange her diese frage...
20.10.2009 09:55 wir haben das jahr 2010
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
59 Antwort
hallo
wir lassen es bei beiden jungs wahrscheinlich bei einem privatbeschnidr machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
58 Antwort
...
Ich denke dieses Forum und auch einige Fragen sind dazu da um mit reden zu dürfen. Bis jetzt hat hier doch nur jeder seine eigene Meinung vertreten. Seit wann ist dies verboten? Wenn es einige gegen den Strich geht, was andere sagen bzw. eine andere Meinung zu einigen Dingen haben, dann ist dies wohl Pech. Gerade wenn man so eine Frage stellt so sollte man auch von Anfang an darauf gefasst sein, das andere eine andere Meinung haben und diese kundtun.
123fatiha
123fatiha | 20.10.2009
57 Antwort
Naja würde jetzt nicht behaupten dass der Sex meinem Mann keinen Spass macht bzw dass er
einen Teilverlust des Spasses hat.... Verstehe diese Diskussionen eh nicht... Keiner kennt sich mit Religionen anderer aus aber mitreden tun sie trotzdem alle.. Ich kenn mich jetzt auch nicht zu 100% aus da ich auf Papier Christin bin. Und genau aus diesem Grund rede ich da nicht mit weil ich nicht alles weis. Warum machen es denn soviele wenn sie keine Ahnung haben???? Nur um mitreden zu können und um gut dazustehen.so kommt es mir vor
saliha-tara
saliha-tara | 20.10.2009
56 Antwort
@saliha-tara
Der Junge oder Mann muss damit leben, da ihm nichts anderes übrig bleibt! Bei der Beschneidung wird nicht nur ein hochempfindliches Teil weggeschnitten, sondern auch ein Organ frei- und damit trockengelegt, das als inneres Organ gedacht sei: die Penisspitze mit ihrer weichen, feuchten, hochempfindlichen Oberfläche. Die Drainage der Eichel führt zu einem desensibilisierten Penis, zu verminderter Gleitfähigkeit, zu Spannungsgefühlen bei der Erektion und letztlich zum Teilverlust des sexuellen Spaßes. Das Stückchen "Fetzen Haut" ist Fleisch in dem je nach Schnittstelle mehrere Nerven und Nervenenden laufen!
123fatiha
123fatiha | 20.10.2009
55 Antwort
@saliha-tara
Es gibt auch Jungs/Männer die damit Probleme haben! Der Unterschied ist sicher da, bei Frauen ist es noch schmerzhafter. Das macht aber die Beschneidung beim Mann nicht besser. Jeder Mann, der an sich rumschnibbeln will darf das gerne machen. Aber einem Kind etwas abschneiden, nur weil man das selbst so möchte!? Schmerzhaft ist es für beide...Für Mädchen länger. Aber das macht es bei Jungs nicht besser!
scarlet_rose
scarlet_rose | 20.10.2009
54 Antwort
Der Unterschied bei Mädchen und Jungen ist ganz klar!!!
Der Junge kann danach ganz gut damit Leben ohne Schmerzen ect zu haben was bei Mädchen oder Frauen nicht so ist. Denn Frauen haben IMMER Schmerzen deswegen Also es gibt doch nen Unterschied zwischen Jungs und mädls!!
saliha-tara
saliha-tara | 20.10.2009
53 Antwort
@habibimama
brauchst dich über solche äußerungen doch nich wundern? wenn ich religöse hintergründe lese dreht sich auch mir der magen um eben weil von euch die nen bestimmten glauben haben und dies und jenes machen keine antwort auf das warum kommt!!! du bringst doch keine argumente... reinlichkeit das ich nich lache...dafür gibt es nunmal wasser und seife...ich lass mir doch auch nix abschneiden um "rein" zu sein nur weil es in meiner religion so üblich wäre..nee sorry...mit solchen aussagen musste rechnen wenn von dir nix weiterkommt... mein mann hat selber geschichte und unter anderem religion und es steht nirgens geschrieben wie es schon meine vorrednerin sagte das sowas sein muss.. üblich is was anderes aber nur weil was üblich is tu ich meinem kind sowas nich an
gina87
gina87 | 20.10.2009
52 Antwort
Ahja
Freiwillige Beschneidung? Für wen freiwillig? Für das arme Kind? Also ich finde manche Menschen haben in Deutschland mehr Rechte als in ihrem eigenen Land.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
51 Antwort
@Gabriela1511
Genau so sehe ich das auch!
mum21
mum21 | 20.10.2009
50 Antwort
Religiöse Gründe - so ein Quatsch!
wenn ich was von religiösen gründe höre, dann dreht sich mir der Magen um. Mein Dad ist selber Moslem meine Mutter deutsche, also habe ich als Kind auch Einblicke in den Koran bekomme. Ich gehöre keinen Glauben an, da wir als Kinder selbst entscheiden sollten. Es gibt keinen Vers über die Beschneidung im Koran und doch praktizieren dieses alle Muslime - warum? Wenn die beschneidung eine pflicht wäre würde es Gott im koran erwähnen, denn er vergisst nie! Es ist bewiesen worden, dass die Beschneidung eine Erfindung von den Rabbis sei. Es gibt sogar Überlieferungen die sagen dass es zur Zeit der Propheten keine Beschneidungen stattgefunden hat, Sicher haben sich die Araber im Vorislam beschneiden lassen Das war/ist als Erbe geblieben von Abraham und Ismael. Der Koran hat dann vieles verboten was die Araber bevor der Koran kam gemacht haben... aber wieso?... Weil es Unmenschlich war oder gar nix mit dem Silam zu tun hatte... LG Fatiha
123fatiha
123fatiha | 20.10.2009
49 Antwort
Ähm
Also wenn Allah oder Gott oder sonst irgendein Spinner gewollt hätte, dass Jungs ohne Vorhaut auf die Welt kommen sollen, dann würden die ohne Vorhaut auf die Welt kommen! Wenn es gesundheitlich sein muss ist das was anderes, da gibt es keine Diskussion. Mein Freund will unseren Sohn auch beschneiden lassen. Mein Sohn wird nie beschnitten, auch wenn sein Vater Moslem ist. Das ist Körperverletzung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
48 Antwort
@scarlet_rose
fü die jenigen die es für verstümmlung und co. halten gibt es keine argumente..............und ich hab die lust verloren darüber zu sprechen wo es anfing ob ich keine seife und wasser hätte und das geht mir zu weit.................das wird dann zu persönlich und darauf hab ich kein bock......das ist hier immer wieder so.................imer persönlich werden und angreifen!!!!
habibimama
habibimama | 20.10.2009
47 Antwort
@habibimama
schade ist nur, dass du keine Argumente bringst... Wieso ist Beschneidung beim Jungen etwas anderes wie beim Mädchen? Es wird bei beiden ein wichtiger Teil des Intimbereiches abgeschnitten...
scarlet_rose
scarlet_rose | 20.10.2009
46 Antwort
@habibimama
Ich frage mich nur wieso du dann den anderen ihre Meinung nicht so annimmst wie sie es eben sehen? Oder wo ist der Unterschied zwischen Jungen und Mädchen? Bei beiden wird es gemacht ohne sie vorher zu fragen!
mum21
mum21 | 20.10.2009
45 Antwort
@mum21
ne nicht wieso??!!! ja ich hab seife und wasser!!!!!!!! hab aber keine lust mehr von dir dich mioch kein stück kennt sagen zulassen das ich meine kinder verstümmel oder mit freude schmerzen zufüge!!!!!!!!!!!!! ja jetzt fangen wir an von bescheidungen von mädchen zusprechen klar!!!!!!! macht mal weiter und viel spaß noch!!!! ist mir zu blöde! jeder hat seine meinung und das ist gut!
habibimama
habibimama | 20.10.2009
44 Antwort
@habibimama
Wieso? Ist doch so. Jeder Mensch hat Wasser und Seife zu Hause und wenn man das nutzt ist das Argument Reinlichkeit ohne Wert! Und nur weil es üblich ist würd ich das nicht machen. Woanders ist es üblich Mädchen zu verstümeln oder werden zugenäht. Würdest du das auch mitmachen NUR weil es üblich ist? Ich denke eher weniger!
mum21
mum21 | 20.10.2009
43 Antwort
...
FURCHTBAR!!!
kuschel82
kuschel82 | 20.10.2009
42 Antwort
@mum21
boah halt mal die füße still ja jetzt wirst du langsam persönlich wusste nicht das wir uns kennen!!!!!!!!!!!!!!!
habibimama
habibimama | 20.10.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Wichtiges und umstrittenes Thema:
26.06.2012 | 6 Antworten
Oh man kann mich jemand beruhigen?
26.06.2011 | 15 Antworten
Beschneidung ja oder nein?
31.03.2011 | 31 Antworten
Beschneidung
16.04.2010 | 9 Antworten
Soll er beschnitten werden?
28.03.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading