Wie groß sind eure Kinder und wieviel wiegen sie?

Schnucki-05
Schnucki-05
13.10.2009 | 13 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich war heute mit meiner Tochter beim Arzt und er sagte, dass meine Tochter wohl viel zu dick sei.
Also sie ist 4 Jahre, wiegt (mit Sachen) 18, 6 kg und ist 104 cm groß. Ihr könnt euch ja mal die Bilder in meinem Album angucken!
Nun soll ich zur Ernährungsberaterin und finde das irgendwie albern.
Wie sieht es bei euren Kids aus?
Vielen Dank für eure Anworten..LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
--
also finde ich nicjt unsere ist 3 und wiegt 15, 6 ist lt kiarzt ganz normal
Marina1985
Marina1985 | 13.10.2009
2 Antwort
....
collin ist 2, 5 102 cm ca 16kg und das ist normal weiß nich was an deiner zu dick sein soll????? manchmal übertreiben die ärzte aber auch- wenn sie sich wohl fühlt und du auch keine beeinträchtigung mitkriegst würd ich nichts machen vllt selber bisl mehr obst oder gemüse geben aber alarmierend find ich das jetzt nich
mamaspatz
mamaspatz | 13.10.2009
3 Antwort
habe keine vergleichsdaten,
meine tochter ist erst 15 monate. aber ich finde nicht, dass sie auf den bildern zu dick ist. kann dir nur sagen, dass die tochter meiner freundin 5 jahre ist und 15 kg wiegt. sie ist auch etwas über einen meter. aber mach dich da nicht verrückt. wobei so eine ernährungsberatung nicht schadet, die erzählen einem sowieso nichts, was man noch nicht selbst weis ;o) lg susi
Susi0911
Susi0911 | 13.10.2009
4 Antwort
...
Mein sohn ist 1 jahr und wiegt 10.5 kg und unsere KIÄ sagt das es normal ist
Engel2050
Engel2050 | 13.10.2009
5 Antwort
Sid wird nächsten Monat 4 Jahre alt
sie ist genau 100 cm gross und hat 13 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2009
6 Antwort
meine schwester ist 4
sie ist 122 cm und wiegt 21kg also ich finde das deine kleine ganz normal aussieht :)
stern89
stern89 | 13.10.2009
7 Antwort
hmmm
Meine Tochter ist 7 Jahre ist 1, 27cm und wiegt so um die 25kg... Also laut Doc vollkommen normal.. Ich würde mir das von der Beraterin halt mal anhören kann ganz interessant sein.. Naja vom Gewicht her ist es doch schon etwas viel für eine 4 Jährige, aber ich denke das kommt eben echt aufs Kind an... Normal für die Größe wären so um die 14-16kg soweit ich weiß. Aber kommt ja echt drauf an was sie ist und was sie an Bewegung frische Luft und co hat.. AUf Deutsch wieviel Fettanteil im Körper ist.. Und ich denke wenn sie wie eine normale 4 Jährige Tobt und spielt ist das erstmal nicht schlimm.. Aber anhören würde ich es mir trotzdem mal
BigMama1985
BigMama1985 | 13.10.2009
8 Antwort
...
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt 14 Kilo und ist 92cm groß
kleenemaus18
kleenemaus18 | 13.10.2009
9 Antwort
...
meine ist erst 15monate und ist 79cm gross und wiegt 11, 40g
silvi0709
silvi0709 | 13.10.2009
10 Antwort
...
Auf den Bildern sieht die kleine gar nicht zu dick aus!! ich denke echt das ist übertrieben von deinem Doc......
BigMama1985
BigMama1985 | 13.10.2009
11 Antwort
Mal abgesehen davon, das ich vielleicht nicht objektiv genug bin
denn ich habe immer Angst das meine Maus mal so wird wie ich! Gegen eine Ernährungsberatung ansich ist doch nicht einzuwenden, man lernt doch nie aus.... und schaden kanns doch auch nicht! Anna Luisa ist 2, 5 Jahre und wiegt bei einer Größe von 90 cm, 15 kg!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 13.10.2009
12 Antwort
Mein Sohn ist 3
92cm groß und wiegt 13, 5kg....Mitte von der GHewichtskurve Du mußt nach der Linie im U-Heft gehen da ist sie im absoluten schweren bereich Ich nehme an das dein Arzt weitere Gewichtszunahme verhindern will im Vorfeld bevor es wirklich zu Übergewicht führt...also zu einem Ernährungsberater zu gehen ist nie verkehrt...man kann nur lernen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.10.2009
13 Antwort
........
Na ja, finde schon sie hat Pausbacken und ist etwas "füllig". Was ich mich nur wundere: Freu dich doch dass er dir ne Ernährungsberatung "verschreiben" kann. Ist doch nur vorbeugend. Klar, momentan ist es noch nicht soooo extrem. ABER - wenn man in jungen Jahren schon falsches Essverhalten angewöhnt hat man es doch hinterher nur zum Bbauchbeißen". Wenn die Kleinen aber von vorneherein mit gesundem Essen/Essverhalten aufwachsen ist es für sie nachher normal. Weiß wovon ich rede. Habe ständig Kampf mim Übergewicht und habe auch extre Ernährungstraining gemacht, damit mir bewusst wird wie ich in der Hinsicht meinen Sohn erziehe bzw. was ich ihm weitergeben kann. Sogar meine Nachbarin ist erstaunt dass ihr Sohn, der normalerweise NIEEEEEE Obst oder Gemüse anrührt bei mir sowas isst. Nimm die Chance doch wahr!
taunusmaedel
taunusmaedel | 13.10.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel wiegen eure Babys mit 2 Monaten
21.06.2014 | 11 Antworten
wie groß mit 2jahren
05.10.2013 | 19 Antworten
wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading