Penatenöl Allergie?

Schnucki-05
Schnucki-05
11.10.2009 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Tochter am Donnerstag nach dem baden mit Penaten-Öl-Gel eingerieben und am Freitag abend habe ich gesehen das sie fast am ganzen Körper rote Stellen und Pickel bekommen hat.
Hatten eure Kinder das auch schon mal? Kann es vllt. andere Ursachen haben? Heute ist es ein wenig abgeklungen.
Vielen Dank für eure Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Jup
Bei uns war es das Aloe Vera-Öl, was Sohnemann nicht vertragen hat. Ich hab auch eine empfindliche Haut und teste jetzt alles vor. Was ich nicht vertrage, bekommt Sohnemann gar nicht erst.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.10.2009
1 Antwort
nix mit paraffin
...meine verträgt kein Paraffin, im Penaten und vielen anderen Babyölen, sind zuviele Mineralöle drin, "kann man eigentlich gleich motoröl verwenden" sagt meine Hebamme ;) Ich bin umgestiegen auf Babyöl vom Bodyshop oder billiges Jojobaöl. Kannst auch Olivenöl nehmen aber da riecht das Baby nach paar Stunden irgendwie leicht mediteranranzig find ich. :-))
flokati09
flokati09 | 11.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Augentropfen Allergie für Kinder
28.04.2012 | 2 Antworten
Hausstaub-Milben - Allergie
30.01.2012 | 12 Antworten
allergie gegen tampons?
08.05.2011 | 10 Antworten
starke (pollen ) -allergie in der SS!
10.04.2011 | 9 Antworten
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
16.12.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading