Bläschen auf der Zunge

ploetzlichmami
ploetzlichmami
18.07.2009 | 5 Antworten
Hallo!
Mein Sohn 3Jahre klagt über Schmerzen im Mund!
Seine Zunge ist voller kleiner Bläschen.
Sieht sonst aber normal aus.
Er hat vermehrt Speichel.
Habt ihr Rat, was das sein könnte. Bin mir nicht sicher wie schlimm oder harmlos es ist und ob wir heute Nacht noch einen Arzt aufsuchen sollten.

Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hmmm
Ich kenne da nur Aphten. Aber wenn er da gleich mehrere Bläschen hat, könnte das auch gut was anderes sein. Wenn es ihm zu doll weh tut, solltest Du vielleicht tatsächlich wegen einem Arzt überlegen. Hat er denn weitere Symptome?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2009
2 Antwort
ich
würde zum Arzt gehen... gute Besserung für den Kleinen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2009
3 Antwort
bläschen
vielleicht bekommt er die hand fuß mund krankheit, also "falsche maul und klaunseuche", würde aber dir einen Rat vom Arzt holen
Mami270409
Mami270409 | 18.07.2009
4 Antwort
ich würde damit mal
zum Arzt gehen, eine Bekannte hat das bei Ihrem 20 Monate alten Sohn jetzt auch gehabt, wobei er vorher fast 1 Woche 40 Fieber hatte und danach kamen die Bläschen und er hat dabei noch so dickes Zahnfleisch bekommen. Er hat wohl dadurch auch nichts mehr getrunken/gegessen. Ich glaube es war Mundfäule oder Mundpilz Auf jedenfall würde ich alles gründlich sauber machen und desinfizieren was er anfasst oder noch in den Mund steckt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2009
5 Antwort
ich...
würde meinen das es mundfäule oder so was ist. mein cousin hatte als baby auch mundfäule, er musste dann ins KH weil er dann nix mehr gegessen und getrunken hat. ich würde raten einfach alles was er möglicherweise in den mund nimmt desinfizieren. und vorallem aufpassen das wenn er draußen ist und z.b. im sand spielt das er nicht seine schmutzigen hände in den mund nimmt! LG hoffe es ist vielleicht doch nix schlimmes!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2009

ERFAHRE MEHR:

zu welchen arzt (zunge)
28.08.2014 | 19 Antworten
hilfe kleine pickel und Bläschen am po
18.01.2012 | 6 Antworten
Zunge raus stecken Baby 5 monate
10.10.2011 | 3 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten
Bläschen vom Sabbern am Mund
08.09.2010 | 3 Antworten
weiße pünktchen auf der zunge
19.08.2010 | 8 Antworten
runde flecken auf der zunge
13.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading