Kennt jemand Nebenwirkungen der Hormonspritzen bei Hodenhochstand?

locke1609
locke1609
16.07.2009 | 2 Antworten
Hallo,
war heute bei der U7.
Der KA stellte links einen Hodenhochstand fest und will nun 3 Hormonspritzen verabreichen und dann evtl. operieren. Er sprach aber auch von negativen Nebenwirkungen wie vermehrte Aggressivität und wechselhafte Launen usw. Er gab mir die Tel. von Prof. Albrecht an der Kinderklinik in Dortmund. Er sagte auch wir hätten keine lange Zeit mehr zu überlegen, da Tyler schon bald 2 Jahre alt wird.
Hat jemand da Erfahrungen? Und halten die Nebenwirkungen lange (oder immer) an? Im Internet habe ich sogar von starkem Haarwuchs im Intimbereich und an den Beinen gelesen.
Gibt es Alternativen? Kann ich die Spritzen ablehnen und sofort operieren? Oder versuchen im warmen Badewasser den Hoden zu ertasten und selber runterzuschieben?

Danke für Eure Antworten.
LG, Locke1609
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo Locke1601
Bei unserem Sohn wurde damals auch Hodenhochstand festgestellt beidseitig. Wir haben ein Nasenspray bekommen was ich ihm 3 mal am Tag für 2 Monate in die Nase gesprüht hatte. Der Arzt sagte auch zu uns das durch das Nasenspray unser Sohn hyperaktiv wird. Es ist aber nicht eingetreten. Nach langen 2 Monaten waren wir beim kinderurologen in der Uni bei uns hier in frankfurt. Das Spray hat nichts gebracht, die Hoden sind da wo sie immer schon waren nämlich in der Leistengegend. Er wird morgen früh operiert und ich hoffe und bete das alles gut läuft. Heute waren wir ungelogen von 8 Uhr morgens bis um 16 Uhr dort. Die haben ihn v. Kopf bis Fuß untersucht, nochmal nach den Hoden getastet, Blut abgenommen, Urin abgegen etc. Wir müssen dann dort stationär zur überwachung bleiben. Wenn ihr euch entsschließt zu operieren dann schnell so wir euer Arzt euch das gesagt hat und auf jeden Fall im Krankenhaus!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
2 Antwort
SORRY, SORRY, SORRY
SORRY LOCKE1609, hab ne 1 anstatt ne 9 geschrieben. TUT MIR LEID
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Nebenwirkungen von Mönchspfeffer
09.01.2014 | 3 Antworten
38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Mirena nebenwirkungen
07.03.2012 | 8 Antworten
cerazette -abgesetzt-nebenwirkungen
07.09.2011 | 4 Antworten
Nebenwirkungen von Grippostad C
18.07.2011 | 2 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten
Nebenwirkungen durch die Pille BELARA?
21.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading