Ist das wirklich eine röschenflechte?

nenny1981
nenny1981
08.06.2009 | 6 Antworten
hallo ihr lieben,
im dez habe ich bei meinem sohn zwei 1 euro stück grosse rote flecken gefunden , die immer größer wurden und bin dann damit zu kia.der diagnostizierte erst einen pilz.. dann nach ca. 1 woche behandlung und einer weiteren diagnose sagte er mir es sei doch kein pilz sondern eine röschenflechte!
mein kleiner ist mittlerweile am ganzen körper besäht mit roten flatschen welche recht trocken sind .. kann es wirklich sein , dass es immernoch ne röschenflechte ist?! ich weiß nicht mehr weiter .. (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich
hab mal ne Röschenflechte gehabt. Die tritt meistens zwischen den Beinen auf, kann sich aber auch auf den ganzen Körper ausdehnen. Eine Röschenflechte juckt im übrigen auch ganz fürchterlich u muß daher mit Antihistamynikern behandelt werden. An deiner Stelle würd ich morgen mit ihm zum Hautarzt gehen. der kann dir genau sagen was dem Kleinen fehlt.
brumm
brumm | 08.06.2009
2 Antwort
****
Geh am besten noch mal zum Hautarzt, der kennt sich mit soetwas besser aus. Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
3 Antwort
röschenflechte
hab erst nächsten montag nen termin bekommen....ich glaub bis dahin werd ich verrückt...es scheint nicht zu jucken bzw.kratzt er sich nicht ...
nenny1981
nenny1981 | 08.06.2009
4 Antwort
Hallo,
laut meinem Dermatologen entsteht eine Röschenflechte, wenn der Schutzfilm der Haut z.B. zu viel Baden oder duschen zerstört wurde. Typischerweise sind erst Arme und Beine betroffen und "wandern" dann Richtung Torso. Hat das so bei bei deinem Sohn angefangen? Meine Tochter hatte das jedenfalls deswegen. Klingt komisch, aber nochmal in sanften Badezusatz bei ca. 37° C höchstens 15 min baden und danach erstmal einige Tage gar nicht baden, mit der Salbe die entsprechenden Stellen eincremen. Hat ca. 2-3 Wochen gedauert, bis die Flechten verschwunden sind. Gute Besserung für deinen Krümel...
spicekid44
spicekid44 | 08.06.2009
5 Antwort
hatte die mal selber
geh morgen zum hautarzt, die kratzen ein paar hautschuppen ab und legen die unter das mikroskop. können dir dann sehr schnell sagen, ob das die röschenflechte ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
6 Antwort
danke
vielen dank für eure antworten!! heute waren wir beim arzt , leider stellte sich heraus, dass meine maus an neurodermites leidet!!!!zum glück sagte der arzt mir das diese form der neurodermites irgendwann verschwindet , nur wann konnte er mir leider nicht vorher sagen!!!!
nenny1981
nenny1981 | 15.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht jetzt wirklich sicher?
29.08.2012 | 23 Antworten
pda geburt wirklich fast schmerzfrei?
08.02.2011 | 18 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
12.01.2011 | 6 Antworten
Babywippe, wirklich schlecht?
06.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading