HILFE seit 2 tagen über 40 fieber

Eisbär2008
Eisbär2008
18.02.2009 | 14 Antworten
huhu mein sohn hat seit 2tagen 40.3 fieber, ich bekomm es net runter

wareb heute beim Arzt der sagte nur Fiebrmittel geben

hab leider keine möglichkeit ins KH zu fahren
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
fieber
versuche es mit stammkuehlung das sind lauwarme wickel die legst du in die leisten oder probiere es damit , hilft wirklich koche pfefferminz tee ab aber stark konzentriet abkuehlen lassen in eine wanne schuetten und dein kind reinstellen abwaschen mit dem tee nicht abtrocknen nur ein handtuch umwickeln das senkt das fieber kannst du auch wiederholen ich weiss es klingt doof habe ich aber so gelernt in der altenpflege schule und an meiner tochter ausprobiert hat echt was gebracht gute besserung lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
13 Antwort
Halte Dich an die Aussagen vom Mameha
Ich stimme ihr in allem zu .... was sie meint mit dem Wadenwickel: es besteht die Gefahr eines Kardiogenen Schocks LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2009
12 Antwort
fieber weg
ibuprofen und paracitamol im wechsel geben
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 18.02.2009
11 Antwort
wadenwickel kann den kreislauf sehr belasten...
...und ist deshalb unter umständen gefährlich. mach es nur, wenn dein kind heisse beine und oberschenkel hat, sonst kannst du den körperteil wo du den wickel machst unterkühlen, und andere bleiben enorm heiss---der kreislauf ist dann sehr belastet. lg, mameha
mameha
mameha | 18.02.2009
10 Antwort
hallo
das hatte mein kleiner auch!, das ist so ein virus der grad sehr rumgeht. sind dann auch ins kh und wir wurden wieder heimgeschickt! trinkt dein kleiner viel oder genug? hat er nur fieber oder auch durchfall und erbrechen? senken den die zäpfchen das fieber?
Vio07
Vio07 | 18.02.2009
9 Antwort
habe mich vertippt...
...es heisst NUROFEN und nicht nurifen lg, mameha
mameha
mameha | 18.02.2009
8 Antwort
notarzt
wenn du nich in die klinik kannst muss die klinik zu dir zumindestens ein arzt von denen... mach wadenwickel aber nicht zu kalt nicht das er schüttelfrost bekommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
7 Antwort
besorg einen anders fiebermittel
bei uns hilft das immer. wenn es mit paracetamol nicht besser wird, gebe ich eine stunde später ein anderes mittel, z.b. ibuprofen . grundregel bei fieber ist: den abstand zwischen zwei gaben von einem fiebermittel soll man unbedingt einhalten, aber von einem anderen mittel kann man unbedenklich nochmal was geben. aber auch von dem sollte man den abstand von der nächsten gabe einhalten. dazwischen kann man aber wieder vom ersten was geben, bzw ein drittes fiebermittel geben. ich habe 3 wirkstoffe in form vom zäpfchen zu hause, aber mit 2 bin ich immer bei beiden jungs ausgekommen. also ab in die notdienstapotheke - du kannst den apotheker auch fragen, du wirst es sicher bestätigt bekommen, mir hat es ein kinderarzt so empfohlen. wünsche deinem kind gute besserung mameha
mameha
mameha | 18.02.2009
6 Antwort
Mache dich auf den Weg zum Krankenhaus
mit nem Taxi. Mit so hohem Fieber ist nicht zu spassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
5 Antwort
oh je,
ist das Fieber trotz Medikament nicht runtergegangen? Dann rufe doch mal in der Kinderklinik an und frage, was du machen kannst. Gute Besserung für den Kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
4 Antwort
doch per Taxi
oder halt nen Krankenwagen, er hat kein antibiotikum nix bekommen?? Ich weiss ist teuer, aber wenn er eine Lungenentzündung entwickelt, und er schnell hilfe braucht, geht es nicht anders, ich würde es tun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
3 Antwort
...
meine kinderarztin hat von wadenwickel abgeraten..
jessi210
jessi210 | 18.02.2009
2 Antwort
Oh je
Ihr armen Mäuse.Ruf den Notarzt!So hoch darfst du es nicht kommen lassen! Drück euch die Daumen!Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
1 Antwort
mach mal wadenwickel
aber nicht zu kalt, so lauwarm... das müsste was bringen .... oder auch mal das gesicht mit einem nassen, lauwarmen lappen abwischen....
tatjana1987
tatjana1987 | 18.02.2009

ERFAHRE MEHR:

schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading