Hautausschlag mit Juckreiz

Silke07
Silke07
10.11.2008 | 3 Antworten
Mein Sohn (21 Monate) hat seit ca. 2 Wochen in den Kniekehlen und Ellenbogen einen trockenen Hautausschlag, der auch ziemlich juckt. Sein Bauch war auch erst stark betroffen, ist aber schon auf dem Weg der Besserung, außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Bauch auch ziemlich aufgebläht war. Bei der Kinderärztin hieß es, dass er wohl eine Allergie auf Zitrusfrüchte haben könnte, da er kurz zuvor Mandarinen gegessen hatte. Das ist aber schon lange her und der Ausschlag wird nicht besser, auch verschriebene Cremes und Linola Fett bringen keine Linderung! Was kann das nur sein .. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Erstmal damit das Jucken aufhört...
...kannst du am besten Fenistil-Tropfen nehmen, die sind auch für Kleinkinder verträglich.... hast du schonmal überlegt das das vielleicht Neurodermitis sein könnte... ich würde das nochmal mit der Kinderärztin durchsprechen! LG
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 10.11.2008
2 Antwort
Hallo
Hatten meine auch am Anfang, der Kia hat dann eine leichte Neurodermithis diagnostiziert. Vielleicht solltest du mal zum Hautarzt gehen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
1 Antwort
Atopische Dermatitis
Geh zum Arzt und lass es untersuchen. Meine Maus hat es auch gehabt, ist eine Stufe der Neurodermitis. Verliert sich aber wieder im Kindesalter.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 10.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Juckreiz nach Dammriss
15.08.2014 | 7 Antworten
Juckreiz ohne Ausschlag beim Kind
07.12.2013 | 31 Antworten
Hautausschlag
28.03.2013 | 10 Antworten
5+2 ssw. Juckreiz Scheide
03.12.2012 | 2 Antworten
Extremer Juckreiz 32+0
27.02.2012 | 12 Antworten
Juckreiz beim Laufen HILFE
26.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading