Mandeln rausnehmen lassen?

Bahar_22
Bahar_22
06.09.2008 | 6 Antworten
Gute Nacht ihr Lieben,
habe eine Frage und hoffe viele nützliche Antworten darauf zu bekommen. Meine Cousine hat eine Tochter. Sie schnarcht ziemlich laut wenn sie schläft. Der Arzt hat ihr geraten die Polypen rausnehmen zu lassen. Da sich an dem schnarchen nichts ändern würde, soll sie die Mandeln gleich mit rausnehmen lassen. Sie möchte es aber nicht. Nun möchte sie wissen, ob es besser wäre wenn sie es doch tut. Deshalb diese Frage : Wozu sind Mandeln eigentlich gut? Was für Funktionen haben sie während der Kindheit?

Vielen Dank für eure Antworten

LG
Bahar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nützlich ist meine Antworet ja nich
aber ich hate es nur mit mandeln zu tun wenn ich halsschmewrzen hatte!!!!
MiniMami16
MiniMami16 | 06.09.2008
2 Antwort
die mandeln
sind drüsen, die bakterien abhalten, also vor krankheiten schützen.und solange die nicht selber krank werden würde ich die nicht entfehrnen lassen.es sei den es ist medizinisch nötwendig, es gibt welche die zu groß sind und die atmung behindern. ob kind oder erwachsener das ist egal, brauchen tun wir die alle. ich habe keine mehr und ich weiß noch das es ganz schön schmerzhaft war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
3 Antwort
Ich hab um meine Mandeln gekämpft!
Mein Arzt wollte sie rausnehmen, ich war aber dagegen, obwohl ich 2-3 mal im Jahr eine Angina hatte. Inzwischen habe ich ein homöopathisches Mittel gegen die Angina gefunden und meine Mandeln sind immer noch drinne. Wenn die Mandeln fehlen, kann sich die Entzündung stattdessen auf die Bronchien legen. Nur wegen dem Schnarchen würde ich die Mandeln und auch die Polypen nicht entfernen lassen! Meinem Großen wollte der HNO die Polypen entfernen, weil er Dauerschnupfen hat und auch nicht ganz so gut hört, wie es sein sollte weg und das Schnarchen hat auch aufgehört. Er selber sagt, dass die Ohren auch besser sind. Im Oktober werden wir das nochmal testen lassen. Das nur zu Erklärung, warum es manchmal besser ist, mehrere Meinungen einzuholen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
4 Antwort
martina
polypen wachsen aber nach und sollten auch enfehrnt werden ... das ist nur feste schleimhaut!bei kinder wird das unter volnarkose gemacht , bei erwachsenen so, das ist auch nicht weiter schlimm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
5 Antwort
also bei meinem Großen Sohn wurden Polypen und Mandeln
entfernt! Die Polypen mit 3 Jahren, weil er andauernt Mittelohrentzündungen hatte, und das schon aufs Gehör geschlagen und somit die Sprachentwicklung beeinträchtigt hat, natürlich schnarchte er auch, aber das war danach noch genau gleich!!! die Mandeln sollte man wirklich nur entfernen lassen wenn garnichts mehr geht, wie bei meinem sohnemann, er hatte innerhalb eines Jahres 8 mal eitrige Angina, bekam jedes Mal Antibiotika, und hatte schon überhaupt keine Abwehrkräfte mehr! Dann wurden sie entfernt, und *holzklopf* er war und ist bis heute immer gesund! mal ein kleiner schnupfen oder so, aber nichts schlimmes mehr *freu*! Also die mandeln würde ich wirklich erst im absoluten notfall, wenn die kleine immer krank ist entfernen lassen, da die op auch so ihre risiken hat, bzw danach, man hört immer öfter das kinder danach blutungen bekommen und sterben, daher nur wenns nicht anders geht, und nicht nur weil sie schnarcht!!! hoff ich konnte dir damit helfen, lg Petra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
6 Antwort
florabiene
Wenn es wirklich nötig wäre, hätten wir sie auch entfernen lassen! Aber mir ist die Umstellung auf eine Ernährung ohne Milch lieber als eine OP. Eine OP birgt immer Risiken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Immer wieder Mandelentzündung
08.04.2018 | 6 Antworten
baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Mandeln raus im Erwachsenenalter
11.12.2014 | 19 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading