Wenn schon mal das Thema Gewicht angesprochen wird : -)

JaLePa
JaLePa
20.11.2007 | 8 Antworten
Meine Kleine ist 2 Jahre. Sie ist 92 cm groß und wiegt 17 Kilo. Sie hat mobbelige Babyhände und stramme Oberschenkel. Ich wurde schon von einigen Mamas angesprochen, das ich sie mal auf Diät setzen sollte. Habe dann noch die Erzieherin meiner Großen gefragt, und sie meinte das sich das noch verwächst ..
Ich habe dann mal im Netz nachgeschaut. Da gab es irgendwo auch einen BMI Rechner für Kinder. Und der hat ausgerechnet das meine Tochter starkes Übergewicht hat. Im U Heft ist sie auch bei schwer (wenn ich mich recht erinner) ..
Essen tut meine Kleine eig. ganz "normal" .. Nicht zu wenig und nicht zu viel .. Vor allem isst sie zwischendurch super gerne "Appel" oder "Tine" (Clementine) .. Also eig nichts, was der Figur schadet ;-)
Was würdet ihr tun? Ist mein Kind echt zu schwer für ihr Alter und Größe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Nico,mein
Grosser ist einen Meter gross und wiegt13-14kg. Der isst den ganzen tag und nimmt nicht zu, aber das kann daran liegen das er den ganzen Tag rumtobt;-)
Ilonap
Ilonap | 20.11.2007
7 Antwort
hallo
hallo meine tochter wird im januar 4j. ist 1, 05m und wiegt 15, 5 sie ist nicht dick und nicht zudünn
pink-lilie
pink-lilie | 20.11.2007
6 Antwort
gewicht
hallo, mein kleiner ist auch zwei. er ist jetzt 96cm graoß und wiegt 14, 5kg. das passt grad. vor einem jahr war er nur 1, 5kg leichter und noch ziemlich rund. aber das hat sich alles "ausgewachsen". deine kleine muss sicher nicht abnehmen. sie braucht nur vielleicht eine zeitlang nicht viel zuzunehmen. sie wird ja eh immer mobiler und bewegt sich immer mehr und wenn sie gut ist, wird sich das schon ausgleichen. darauf zu achten, dass die kleinen nicht zu viel süßes, säfte, ... zu sich nehmen, schadet sowieso keinem kind! lg ju
jurosch
jurosch | 20.11.2007
5 Antwort
gewicht...
hi! also mit 3, 7 war sie nun auch kein super leichter säugling! ist klar, dass sich dann das "schwer" durch die ersten jahe zieht! ich denke auch, das verwächst sich noch! bloß keine diät- es ist ein kind- wer setzt denn schon sein kleinkind unter diesen gewichtswahn?! bisschen "moppelig" ist süß und verschwindet ganz von allein! ausserdem wenn sie ja nicht übermäßig viel isst und auch obst und gemüse- dann ist das doch ok! lg carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2007
4 Antwort
Hallo!!!
meine große ist auch zwei und wiegt 14, 5kg und ist damit auch zu schwer . Sie ist jetzt 88cm groß. Ich war als Kind nicht anders und denke das verwächst sich noch. Frag doch mal deine Mama wie du als Kind warst oder deinen Mann wie er als Kind war. LG Mela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2007
3 Antwort
Post Skriptum
Nun wo ich wegen meiner Bindegewebeschwäche keinen Sport mehr machen "darf", habe ich wieder "Untergewicht" und fühle mich echt Sch...! Kann nur von Glück reden, daß mein Liebster mehr Wert auf die inneren Werte legt! LG :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2007
2 Antwort
Meine Meinung ist,....
daß ein Kind so lange nicht auf Diät gesetzt werden muß, solange es beim Gebrauch der Muskelnnicht außer Atem gerät! Ein Stoffwechsel ist nun mal ganz individuell! War selber früher als Neugeborene ein Pummelchen, dann wurde ich hungern gelassen wegen einer OP, wo die Ärzte echte Probleme sahen, danach und musste später mit Sport für jedes weitere Kg kämpfen! LG :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2007
1 Antwort
Achso,
falls das wichtig ist: Zur Geburt hatte sie 51 cm und 3745 Gramm
JaLePa
JaLePa | 20.11.2007

ERFAHRE MEHR:

gewicht und größe bei euren kindern ?
04.03.2013 | 27 Antworten
Gewicht um die 31ssw. rum
14.08.2012 | 15 Antworten
Gewicht und Größe Baby 8 monate
26.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading