Wie gut ist eine Hormonspirale?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.10.2007 | 4 Antworten
Hallo!
Nach der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren, habe ich mir eine Hormonspirale (Mirena) einsetzten lassen. Diese hatte ich jetzt insgesamt 3 Jahre und 2 Monate habe sie allerdings jetzt vor 2 Wochen ziehen lassen, da ich sehr große Schwirigkeiten bekommen habe. Jetzt, wo ich keine Spirale mehr habe, geht es mir wieder richtig gut, wer hat auch schlechte Erfahrungen mit der Hormonspirale gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ohhh Neee
Dat ist nix für mich, allein schon das Einführen da krieg ich Angst, ich bewundere deinen Mut! Aber ich denk ich bleib dann besser bei der Pille!
SweetMami25
SweetMami25 | 19.10.2007
2 Antwort
Mirena
also ich habe vor der geburt auch die mirena für ca. 3 jahre gehabt. hatte nie probleme! jetzt habe ich mir im februar wieder die mirena einsetzten lassen und habe wieder keine probleme. ich hatte nur sehr lange zwischenblutungen von februar bis vor kurzem. die sind aber jetzt weg. hat dir dein arzt nicht sagen können warum die probleme hattest? was waren deine "schwierigkeiten"? lg judith
jubsl
jubsl | 19.10.2007
3 Antwort
Hormonspirale
Meine Probleme waren folgendes: Ich hab abrupt wieder meine Tage bekommen und dann immer 7 bis 8 Tage lang mit sehr starken Unterleibskrämpfen. Allerdings so stark, dass ich mühe bei meiner Arbeit hatte.Dazu habe ich oft stimmungsschwankungen gehabt. Ich habe 6 Kilo abgenommen und habe schreckliche Fressattaken gehabt. Ich hatte sher oft Kopfschmerzen, eine Zeit lang fast jeden zweiten Tag. Seit dem die Spirale draußen ist, habe ich kein einziges Mal mehr Kopfschmerzen gehabt. Und das Letzte Problem: Mein Freund und ich hatten in den 3 Jahren fast kein Sexualleben mehr, weil ich absolut keine Lust hatte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2007
4 Antwort
Hormonspirale
Also ich kenne das auch mit dem Sexualleben. Habe seit drei Jahren die Hormonspirale drinnen und auch keine Lust mehr seitdem aus Sex. Scheint wohl irgendwas an dieser Spirale zu liegen.
bienchen11
bienchen11 | 19.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Schwanger werden nach Hormonspirale
19.08.2015 | 3 Antworten
Hormonspirale raus-wann schwanger?
02.02.2014 | 8 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
27.06.2012 | 9 Antworten
Mirena Hormonspirale
14.04.2011 | 4 Antworten
Schwanger Trotz Mirena HormonSpirale?
14.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading