Scharlach

Steffi11123
20.11.2019 | 4 Antworten
Hallo. Ist es gefährlich wenn mein Kind scharlach hat und ich schwanger bin? Bin erst ganz am Anfang und will nix reskieren :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Du solltest so schwer es auch fällt nur den notwendigen Kontakt zu deinem Kind haben, da es hoch ansteckend ist Frag am besten den Arzt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Du solltest auf jeden Fall Deinen FA informieren und wie Phoebs schon geschrieben hat, den Kontakt zu Deinem Kontakt so weit wie es nur irgendwie möglich ist einschränken. Vielleicht kann ja Dein Mann Urlaub nehmen oder jemand aus der Familie kann sich dann um Dein krankes Kind kümmern. So doof es auch klingen mag, besorge Dir vielleicht auch einen Mundschutz und achte gut auf Desinfektion.
babyemily1
babyemily1 | 20.11.2019
3 Antwort
ja es ist für dein Baby gefährlich
eniswiss
eniswiss | 21.11.2019
4 Antwort
Schwangerschaft und das Ungeborene werden durch die Krankheit selbst nicht speziell gefährdet. Eventuell auftretende Komplikationen und Spätfolgen können aber gefährlich werden. Deswegen in der Tat aufpassen, den Kontakt soweit minimieren wie es dir möglich ist. Deinen Frauenarzt umgehend informieren, dich fachmännisch beraten und beim ersten Anzeichen einer Ansteckung sofort behandeln lassen. Dann besteht keine Gefahr für dein ungeborenes Baby. Ansonsten haben die Mädels hier recht: Vorsichtig sein und den Papa voll einspannen. Großeltern fragen, ob sie einspringen können. Geht ja nur um ein zwei Tage. Ab Antibiotikagabe 24h später ist das erkrankte Kind nicht mehr ansteckend. Jedoch liegen zwischen Ansteckung und Ausbruch von Scharlach 1-3 Tage . Deswegen ist die Info an den Frauenarzt sehr wichtig.
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2019