Mutterkur - Erfahrungen?

Badefrosch
Badefrosch
06.04.2015 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamas und auch Papas

war jemand schon mal auf einer Mutterkur oder Vaterkur, also ohne Kinder? Was macht man da den ganzen Tag? Wird man mit Programm verplant oder ist es wirklich entspannend?

Ist das eher wie eine Klinik oder wie ein Hotel? Hab nämlich eine große Abneigung gegen Krankenhäuser und da wäre das wohl die falsche Sache dann...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte! Danke!

LG, Angi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es ist wie eine Mischung aus Klinik UND Hotel. Ich hatte zwei Kinder mit dabei, und man ist relativ verplant, ja. Vormittags und nachmittags Therapien, wobei manche mehr und manche weniger stressig sind, manche dich auf dicht folgen und manchmal auch nur ein oder zwei am Tag stattfinden, je nach dem. Da gibt es auch schon mal ein paar Stündchen Leerlauf dazwischen.
Tara1000
Tara1000 | 06.04.2015
2 Antwort
@Tara1000 Hat es Dir denn geholfen? Also warst Du danach entspannter, konntest den Alltag besser bewältigen? Ich habe die Befürchtung, dass alle hinterher erwarten, dass ich wieder funktioniere, da ich mich ja erholt habe. Ich glaube aber nicht, dass ich dann komplett anders bin. Und es wird die meiste Arbeit liegen bleiben während ich weg bin. Wie soll ich das jemals wieder reinholen?
Badefrosch
Badefrosch | 11.04.2015
3 Antwort
Es hat mir unglaublich gut gefallen. Am besten war eigentlich, die schöne, fremde Umgebung geniessen und sämtliche Alltagssorgen und -pflichten mal hinter sich lassen zu können. Das wars aber auch schon. Ich fühle mich keineswegs erholter oder ausgeruhter als vorher. Insofern haben mir die Therapien auch eher wenig gebracht. Ausser Nordic Walking, was ich auch vorher schon gemacht habe, war da nichts dabei, was ich hier fortsetzen könnte. Vielleicht noch Yoga, das fand ich sehr interessant. Die psychologischen Gespräche waren auch eher für die Tonne.
Tara1000
Tara1000 | 11.04.2015
4 Antwort
Hallo, Ich soll jetzt am 12.6 für drei Wochen mit unserer Tochter auf Kur auf Pellworm. Dort sieht es eher aus wie ein Hotel. Haben uns das schon angeschaut weil ich auch in kein KH wollte. Ich kann dir ja schreiben wenn ich zurück bin wie es war. Bin auch gespannt drauf. Muß hier einfach mal raus aus dem Alltag. Lg Annika
Annika1982
Annika1982 | 12.04.2015
5 Antwort
Danke für Eure Antworten! Ich bin einfach nicht sicher, ob es das Richtige für mich ist. Vor allem soll ich wenn dann ohne Kinder fahren und das finde ich echt hart für die beiden . Und mein Mann ist auch schon am Limit. Wie soll das also gehen in der Praxis. Angeblich bekommt man eine Haushalthilfe, die sich um die Kinder und Haushalt kümmert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das einfach so klappt mit einer fremden Person. Hattet Ihr eine Haushaltshilfe? LG, Angi
Badefrosch
Badefrosch | 12.04.2015
6 Antwort
Wieso ohne Kinder?
Tara1000
Tara1000 | 12.04.2015
7 Antwort
Man hat mir empfohlen ohne Kinder zu fahren, da Kinder dort oft krank werden und dann sitzt man auf dem Zimmer mit den kranken Kindern. Das ist ja dann schlimmer als zu Hause. Außerdem soll ich den Kopf einfach mal ganz frei bekommen, um mir klar werden zu können, was ich eigentlich in meinem Leben erreichen will, beruflich vor allem... Aber mir fällt es sehr schwer die Kinder so lange herzugeben, auch wenn mein Mann sich super um sie kümmern würde. Aber der arbeitet halt Vollzeit. Also braucht es eine Haushaltshilfe.
Badefrosch
Badefrosch | 14.04.2015
8 Antwort
Hm, ja, kann passieren. Wir hatten Glück, keiner von uns ist krank geworden. Wäre für mich aber kein Grund gewesen ohne Kinder zu fahren. Die beiden haben das so sehr genossen, sie wollten nicht mehr nach Hause.
Tara1000
Tara1000 | 14.04.2015

ERFAHRE MEHR:

Erfahrungen Ssw 6+4
23.01.2017 | 10 Antworten
Erfahrungen U8
18.12.2016 | 6 Antworten
Erfahrungen mit Clomifen Ferring
16.09.2015 | 8 Antworten
Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
Erfahrungen mit PDA ks.?
02.01.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading