Was sieht man beim bzw. durch EEG

EvaMarie5
EvaMarie5
10.12.2012 | 10 Antworten
Ich hatte euch ja von meinen Beschwerden im linken Arm/Nachen berichtet. War dann heute beim Neurologen und der hat EEG gemacht. Auswertung kommt wenn er alle Befunde hat (MR und Strommessung am Arm) ABER was genau sieht man beim EEG? Die Schwestern sagten nur das er sich schnell meldet wenn was auffälliges sein sollte. Kann man denn durch das EEG auch schlimme Sachen sehen? Tumor etc?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Nein, ich gehe hin weil ich seit langer Zeit Probleme mit dem linken Arm habe und die Symptome bzw.Schmerzen jetzt bis in den Kopf ziehen und er HA sowei Orthopäde haben alles untersucht und wollen nun noch mal Neurologisch alles abklären.
EvaMarie5
EvaMarie5 | 10.12.2012
9 Antwort
gehst du hin mit dem verdacht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2012
8 Antwort
Zum MRT muss ich am Donnerstag. Ich hoffe aber es ist alles oky. Dachte nur es könnte Ansatzweise gesehen werden ob was nciht okay ist im Kopf, egal auf welcher Ebene...
EvaMarie5
EvaMarie5 | 10.12.2012
7 Antwort
auch gedanken werden nicht bildlich gestaltet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2012
6 Antwort
nein beim EEG werden nur die potentialunterschiede/wellen aufgezeichnet da entsteht kein anatomisches bild und es können keine tumore erkannt werden dafür solltest du besser ein MRT machen
blaumuckel
blaumuckel | 10.12.2012
5 Antwort
nein dazu müsstest du dann weitere untersuchungen wie ct oder mrt machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2012
4 Antwort
Kann man denn dort auch sehen ob man eine Tumor hat???
EvaMarie5
EvaMarie5 | 10.12.2012
3 Antwort
ich hab nach meinem stromunfall auch einen machen müssen es geht darum ob es störungen in deinem gehirn gibt und wie es arbeitet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2012
2 Antwort
musste bei mir damals gemacht werden weil ich sehr oft fieberkrämpfe hatte und auch teilweise so starke das ich nicht mehr geatmet hatte
blaumuckel
blaumuckel | 10.12.2012
1 Antwort
deine hirnströme werden gemessen mit einem EEG lassen sich krankhafte veränderungen der elektrischen hirnaktivität erfassen wie z.b epileptischen anfälle
blaumuckel
blaumuckel | 10.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Man sieht "nur" den Dottersack :-(
18.06.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading