parfümallergie

AugustMama2011
AugustMama2011
08.11.2011 | 7 Antworten
hallo ihr lieben, ich war gerade beim hautarzt und sie denkt ich reagiere auf parfumstoffe im duschgel, haarwaschmittel und creme. nun soll ich erstma alles parfumfrei benutzen... sie hat mir 3 sachen empfohlen die man direkt in der praxis erhält das alles kostet aber insgesamt 36 euro(was mir um es zu testen n bissl viel ist)
was meint ihr gibt es da auch produkte in der drogerie auf die man zurückgreifen kann OHNE parfum?
was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@all
alsi meine ärztin meinte ich soll jetz lediglich bei cremes, duschgel und haarshampoo drauf achten.. wegen waschmittel hab ich auch nachgefragt da meinte sie nee das nehmen sie normal weiter... verstehn tu ichs nich so richtig aber gut
AugustMama2011
AugustMama2011 | 08.11.2011
6 Antwort
Waschmittel
Beim Waschmittel und Weichspüler auch einfach mal schauen und ausprobieren, da gibs im Handel auch ein Waschmittel ohne Parfüm soweit ich weiß, denke aber nicht das sich das Lohnt.Ich benutze Ariel und Weichspüler den Lenor Sensetiv und wir kommen da super mit klar
stromer
stromer | 08.11.2011
5 Antwort
@AugustMama2011
Du darfst nicht mal Süßigkeiten und Eis essen, wenn du eine Duftstoffmix-Allergie hast Also, ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Wie äußert sich denn die Allergie? Kriegst du Ausschlag oder Ekzeme? Ich habe halt damals Ekzeme bekommen, aber eben nicht von allen Sachen. Bis auf Shampoo nehme ich da gar keine Rücksicht drauf. Allerdings vertrage ich halt auch nicht jedes Parfum. Habe neulich ein Parfum genommen, das ich lange nicht mehr verwendet hatte und am dritten Tag bekam ich fies juckende Stellen am Dekoltee. Das kann ich dann also nicht mehr benutzen. Je nachdem, was du für Beschwerden hast, musst du es einfach ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2011
4 Antwort
Duft
Ich habe auch ne Duftstoffmixallergie und benutze auch normales Duschgel und aber auch normales Shampoo, hatte ne Zeitlang auch Artikel ohne Parüm aber mit der Zeit habe ich dann wieder zu den normalen gegriffen , ich hatte auch in der Apo nachgefragt und die hatten mir auch Proben und Arikel empfohlen zum ausprobieren, kannst da ja auch nochmal schauen und dich Informieren.
stromer
stromer | 08.11.2011
3 Antwort
...
Klar, kannst Du auch andere parfümfreie Produkte kaufen. Ich reagiere z.B. nicht auf Parfüme allergisch, sondern auf PARABENE - die in Cremes etc. enthalten sind.
deeley
deeley | 08.11.2011
2 Antwort
@Maulende-Myrthe
vielen dank... ja ich werde dann nachher gleich ma zu rossmann schauen und dort auch hoffentlich fündig werden... ich hoffe eigtl das es nich daran liegt... so parfüm und so riechgut kannst du dann woh garnich nehmen?? ich stell es mir auch mit haarspray verdammt schwierig vor da was zu finden, oder meinst du da kann ich meins weiter benutzen... ich weiß auch nich wie ich es machen soll wenn ich mein kind bade, da hab ich ja auch was drin und da is parfum drin... oh man*augenroll* das hat mir echt noch gefehlt... NIE hatte ich mich allergien zu kämpfen und jetz sowas ernsthaft..
AugustMama2011
AugustMama2011 | 08.11.2011
1 Antwort
Ja!
Ich habe auch eine Duftstoffmix-Allergie. Du wirst aber feststellen, dass du nicht auf alles reagierst. Ich habe vor allem mit so billigem Zeugs Probleme, bei Shampoos ist es allerdings bei mir was schwieriger. Wie auch immer, du kannst dir parfumfreie Sachen in der Drogerie besorgen. Ich nehme für den Körper ganz normale Duschgels, die vertrage ich inzwischen ganz gut. Du findest aber auch gute parfumfreie Sachen, die nicht die Welt kosten. Bei Shampoo musst du schauen. Ich nehme Totes Meer Shampoo, das vertrage ich gut und es ist parfumfrei, soweit ich weiß. Bodylotion gibt es auch parfumfreie Sachen. Sieh dich mal um, du wirst bestimmt was finden. Ich würde auch nicht das teure Zeug kaufen. Bei Duschgel kann das ja noch angehen, aber bei Bodylotion wirst du ja arm. Totes Meer hat übrigens auch Bodylotion und Duschgel, fällt mir ein. Und von Eucerin gibt es auch beides, wenn ich nicht irre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading