1 Kindergarten-Winter steht bevor

katrin76
katrin76
21.10.2011 | 7 Antworten
Ich bin bisher eigentlich immer sehr selten krank gewesen. Zwischen Herbst und Frühjahr hatte ich vielleicht 2-4 Erkältungen, aber das war's danna auch schon. Naja, unser Großer ist jetzt seit April im Kindergarten und jetzt beginnt ja quasi die Hochsaison. Er ist schon "infiziert" (hab mich da schon auf so Einiges eingestellt, waas das so auf uns zukommen wird ;-)) und mich hat es auch schon zum 2.Mal erwischt. Na toll. War das bei euch auch so im ersten Kindergartenwinter? Ward ihr da auch öfter "krank"?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich war noch nie sooft krank wie als das ich kinder hatte
seit der große in denn kiga geht ists noch schlimmer
Maxi2506
Maxi2506 | 21.10.2011
2 Antwort
hi
ich bin seid dem meine jüngste da ist auch sehr oft krank, letzten winter sogar mit hohem fieber, wobei ich wirklich schon ewig kein fieber mehr hatte.
katrin0502
katrin0502 | 21.10.2011
3 Antwort
Huhu
Ja meine 2 Großen sind auch Krank .Aber auch im ersten Jahr zb im Kindergarten ist das ganz normal sagte darmals eine Erzieherin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2011
4 Antwort
Gibt son Sprichwort unter den Erzieherinnen
Das erste Kigajahr eines Kindes verbringt es wg krankheit oft mehr zu Hause als im Kiga! Die müssen halt alle gängigen keime mal kennen lernen und nach der ersten Hochsaison ist es dann auch meist vorbei. Wir haben beim zweiten jetzt auch den ersten Kigawinter, ... bin schon gespannt ... da muss man wohl einfach durch ;-)
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 21.10.2011
5 Antwort
@Annika-Bennet
dann sind meine wohl ausnahmen ... mein großer fehlte in 3 jahren grade mal 2 tage wegen scharlach :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 21.10.2011
6 Antwort
@Fabienne2008
... ja, ja, daß die lieben Kleinen oft krank sein werden darauf hab ich mich ja eingestellt, aber nicht, daß ich auch öfter krank sein werde. Habe Jahre lang im Heimbereich gearbeitet und war da irgendwie relativ "immun" ;-) Naja, mal sehen, was die WIntersaison so mit sich bringt?!
katrin76
katrin76 | 21.10.2011
7 Antwort
hi
bei uns sind immer zuerst die kinder krank, und dann erwischt es richtig meinen Mann, und ich werde komischerweise fast nie krank! Aber im winter sind unsere eh sehr oft krank.
Mischa87
Mischa87 | 21.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading