Welche Lebensmittel bei Verstopfung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.07.2011 | 11 Antworten
Huhu ihr Lieben,
ist mir ein bisschen peinlich, aber ich habe ziemliche Verdauungsprobleme. Lactulose bringt rein gar nix. Ich möchte auch nicht unbedingt auf Tabletten oder sowas zurückgreifen, nur im äussersten Notfall. Nun meine Frage: Welche Lebensmittel fördern die Verdauung? Von was kann man gut Groß machen? Und wie oft solle ein Erwachsener Verdauung haben?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
-
pflaumensaft hilft noch besser!!!
wakanda
wakanda | 09.07.2011
10 Antwort
...
Hallo Pflaumen helfen sehr gut :)
Pusteblumenland
Pusteblumenland | 09.07.2011
9 Antwort
@Antje71
ok ich versuchs mal mit nem liter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2011
8 Antwort
@Mauserinchen
Wieviel kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Neffen reicht ein kleines Glas, ich kann auch eine Flasche trinken. Besser ist der naturtrübe. Ich persönlich hab mir Krankenhaus damals ein Glas Buttermilch nach einer Tasse Kaffee runtergewürgt , das war dann erfolgreich.
Antje71
Antje71 | 09.07.2011
7 Antwort
@Antje71
Auf Apfelsaft lass ich mich ein, welchen denn den normalen oder den naturtrüben?oder ist das egal? ich mag persönlich den naturtrüben lieber. und welche menge?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2011
6 Antwort
...
Buttermilch, Apfelsaft, geriebener Apfel das fällt mir zu dem Thema ein.
Antje71
Antje71 | 09.07.2011
5 Antwort
@FinJen87
genau deswegen fragte ich ja nach lebensmitteln weil ich sowas nciht nehmen mag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2011
4 Antwort
Müsli, Vollkornbrot, Trockenfrüchte
viel trinken und auch regelmässige Bewegung hilft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2011
3 Antwort
@mauserinchen
hmm ob das mit dem lauwarmen wasser hilf weiß ich net genau hat meine oma mir gesagt das das helfen soll=) ach es gibt auch so nen abführ tee mydrotee oder so heißt der frag mal in der apotheke... bin gelernte altenpflegerin daher kenn ich sowas... oder kauf dir nen mikroklis das was man vor ner geburt auch bekommt hilft auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2011
2 Antwort
@FinJen87
Hülsenfrüchte fallen raus, da bekomm ich ganz furchtbare Blähungen von Das mit dem lauwarmen wasser hilft???muss ich mal ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2011
1 Antwort
also
viel hülsenflüchte, bohnen erbsen viel leinsamen usw... oder trockenfrüchte helfen auch aber die vorher ne nacht in wasser einlegen... oder morgens auf nüchternen magen ein halbes glas lauwarmes wasser trinken... also wenn man alle 2-3 tage nur stuhlgang hat ist das noch in ordnung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2011

ERFAHRE MEHR:

welche Lebensmittel wirken Stopfend?
28.05.2012 | 15 Antworten
Lebensmittel in den Urlaub mitnehmen?
22.05.2012 | 15 Antworten
kauft ihr reduzierte lebensmittel
04.08.2011 | 20 Antworten
Immer wieder Verstopfung?!
30.03.2011 | 11 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading