Manische Depression

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.06.2011 | 9 Antworten
Wer hat Erfahrungen damit??? Habe schon gegoogelt und mir Infos gezogen. Hätte aber gerne Erfahrungsberichte -- egal ob ihr selber betroffen seid oder Angehörige eines Betroffenen seid.
Vor allem interessiert mich wie sich eine manische Phase zeigt.
Bin über jeden Bericht dankbar!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
***
Hallo, ein Freund von mir ist gerade auf dem Weg der Besserung! Was möchtest Du denn wissen?
Jinja87
Jinja87 | 11.06.2011
2 Antwort
***
Hallo, ein Freund von mir ist gerade auf dem Weg der Besserung! Was möchtest Du denn wissen?
Jinja87
Jinja87 | 11.06.2011
3 Antwort
@Jinja87
Wie sich eine manische Phase äüßert. Bisher waren die Depressionen bei ihr vorrangig. Jetzt bin ich der Meinung sie hat grad ne manische. Ich habe das aber noch nie erlebt. Ich komme nur schwer mit ihr aus und kann sie noch schwerer ertragen. Ich kann mit der Situation grad sehr schwer umgehen. Und wenn es wirklich eine manische Phase ist, hätt ich gern gewußt wie andere damit umgehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2011
4 Antwort
...
Meine beste Freundin leidet an manischer Depression. In manischen Phasen ist sie dermaßen euphorisch das es nur schwer zu ertragen ist. Die Welt ist toll, alles ist 210% super und sie hat so viele Dinge vor. Sie sprüht vor Energie, hat keine innere Ruhe und sieht alles irgendwie ziemlich wunderbar.
Sooy
Sooy | 11.06.2011
5 Antwort
...
Die manische Phase kann sich aber auch durch starke Agressionen äußern.
Sooy
Sooy | 11.06.2011
6 Antwort
re
Soweit ich weiß unterscheidet sich eine manische Depression von einer "normalen" Depression, in ganz massiven Stimmungsschwankungen. Für eine manisch depressive Person gibt es nichts zwischen sehr gut und sehr schlecht. Für sie ist alles in der Extremen. Der Freund von mir, ist meist sofort in Tränen ausgebrochen, wenn man nur ein Treffen abgesagt hat, und meinte es liegt an ihm, weil er ja so schlimm ist und und und. Andersrum hat er sich dann aber auch bei positiven Dingen ganz extrem hineingesteigert. Es war sehr schwierig damit um zu gehen. Du kannst versuchen, wenn du meinst sie hat einen positiven Moment, vorsichtig auf das Thema anzusprechen, vielleicht lässt sie mit sich reden und du kannst sie zu einem Beratungsgespräch überreden. Wenn es nicht geht, würde ich selber mit einer Beratungsstelle Kontakt aufnehmen und fragen wie DU vorgehen sollst, weil bei jedem Menschen wirkt sie sich in unterschiedlichen Extremen aus.
Jinja87
Jinja87 | 11.06.2011
7 Antwort
@Sooy
Darf ich fragen wie die manischen Phasen deiner Freundin für dich waren? Wie war sie zu dir und wie war das für dich?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2011
8 Antwort
...
Sie war auch mir gegenüber eben sehr euphorisch, aber irgendwie war es auch so das sie kaum Zeit hatte - schließlich gab es plötzlich so viele Dinge die sie in Angriff nehmen wollte. Wir hatten also in solchen Phasen immer weniger Kontakt. Was vielleicht auch nicht schlecht war. Für mich war es schwer das mit ansehen zu müssen, weil klar war es geht auch wieder bergab und dann muss man wieder auffangen und das Köpfchen streicheln. Diese Euphorie war schwer zu ertragen, weil der gesunde Menschenverstand sagte das es so nicht richtig ist. Es ist nicht alles ausnahmslos toll. In solchen Zeiten hat sie eben auch viele Dinge vollkommen unüberlegt getan und auch das ist schwer mitanzusehen, weil man ja für eine Freundin eben nur das beste will.
Sooy
Sooy | 11.06.2011
9 Antwort
...
Ich kann dir nur empfehlen dich bloß nicht auf irgendwelche Berichte im Internet zu verlassen, denn jeder Mensch ist anders. In der Theorie ist es das eine, in der Praxis ist es ganz anders. Bei jedem äussert sich die Krankheit ganz anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Rückfall Depression und Angstzustände?
13.03.2016 | 16 Antworten
Depression oder nur die Hormone?
11.09.2013 | 6 Antworten
Depression
27.05.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading