Zyklusstörungen durch Gewichtsreduktion?

JaLaJo2008
JaLaJo2008
28.05.2011 | 5 Antworten
Hey ihr Lieben....

Kennt das jemand von euch... ich habe in letzter Zeit durch Ernährungsumstellung und Sport knapp 8 kg an Gewicht verloren... aber mein Körper fängt an mit spinnen letztes Monat hatte ich meine Mens genau einen Tag und naja jetzt bin ich momentan am warten bin nun 4 Tage überfällig und nein ich bin definitiv nicht schwanger!!! Ich nehme die Pille und konnte mich auf meine Mens bis vor kurzen super verlassen... Kann es wirklich an Gewichtsverlust liegen und noch viel wichtiger hat jemand eine Ahnung ob ich mir gedanken machen muss um die Wirksamkeit meiner Pille???

Danke lg Jana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Gewichtsumstellung
In welchem Zeitraum hast du diese 8 kg verloren? Ich denke schon, dass du deinen Zyklus durcheinanderbringen kannst, wenn du zu schnell an Gewicht verlierst. Wenn du es allerdings langsam im Rahmen einer gesunden Ernährungsumstellung und mit Sport machst, dürfte das eigentlich keinen Einfluss drauf haben. Zyklusstörungen können aber auch andere Gründe haben, z.B. Stress. Ich glaube nicht, dass die Wirksamkeit der Pille deswegen in Gefahr ist, allerdings würd ich da zur Sicherheit lieber mal deinen Frauenarzt befragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2011
2 Antwort
re
Bei mir reichen schon 3 Kilogramm Gewichtsabnahme und der Zyklus läuft aus den Rudern ..denke, dass du an der Wirksamkeit der Pille nicht zweifeln musst..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2011
3 Antwort
8 kg in
ca. 8 Monaten finde das eigentlich ok aber ist trotzdem komisch!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 28.05.2011
4 Antwort
8 kg
Stimmt, 8 kg in 8 Monaten sind absolut in Ordnung. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das Einfluss auf deinen Zyklus haben soll. Muss an etwas anderem liegen. Wie gesagt, ich würd mal zum Frauenarzt gehen, der kann dir da bestimmt besser weiterhelfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2011
5 Antwort
Upps
oh sorry habe mich vertippt meinte 3 monate
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 28.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Ich hab mal eine Frage zum Kinderwunsch
15.08.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading