Juckreiz beim Laufen HILFE

bradipo
bradipo
26.04.2011 | 5 Antworten
Wenn ich mit meinem Kleinen z.B. spazieren gehe, habe ich oft extremen Juckreiz an den Beinen...das fängt langsam an und wird dann immer schlimmer, das man einfach kratzen muss. Vorgestern wars wieder so weit, ich lauf dann auch gleich wieder zurück Heim, weils einfach nicht geht. Als ich Heim kam, hatte (und habe ich immer noch), überall blaue Streifen vom Kratzen (hab nicht fest gekratzt)...Das ist doh nicht normal oder? Das einem die Beine so dermaßen jucken, das man gar nimmer laufen kann...Ich hab am 6.Mai sowieso nen Termin beim Arzt..aber vll hat ja jemand Erfahrungen damit?

Übrigens..als ich noch in der Schule war, und wir Volleyball gespielt haben, war mein Unteram KOMPLETT BLAU vom Aufschlagen...war damals auch beim Arzt, der konnte sich das nicht erklären, .. zu dem Arzt wo ich jetzt hingeh, ist mein eigentlicher Hausarzt, der andere war nur Vertretung...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Juckreiz beim Laufen...HILFE
Kann es sein das Du innenliegenden Krampfadern hast ? Ich habe mal gehört das die ziemlich schlimm jucken können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2011
2 Antwort
@kigastbon
kA, woher merkt/weiß man das? :-)
bradipo
bradipo | 26.04.2011
3 Antwort
...
hört sich stark nach einer durchblutungsstörung an, die du unbedingt mal abklären lassen solltest!
tate
tate | 26.04.2011
4 Antwort
Ich
kenne das, allerdings hatte ich das oft beim Fahrradfahren in den Armen, wenn ich viel Gelände gefahren bin. Ich habe das immer auf die Durchblutung geschoben. Durch die Vibration passiert irgendwas in den Kapillaren, was das genau ist, weiß ich aber nicht. Irgendwann, wenn ich dann wieder auf ebener Straße gefahren bin, wurden meine Arme immer plötzlich ganz warm und das Jucken war plötzlich verschwunden. Nun habe ich das mal gegooglet und meine Theorie bestätigt gefunden. Du kannst mal auf dieser Seite hier lesen, bestimmt findest du da Erklärungsansätze, die du weiter verfolgen kannst. Dort steht auch, dass man sich den Juckreiz abtrainieren kann. http://www.med1.de/Forum/Allergien/169706/ Unter anderem steht da auch, dass dein Problem eine Art Histamin-Intoleranz sein kann. Auch das halte ich für möglich: "Von vorne, ich habe auch seit klein auf diesen Juckreiz und knallerote Beine nach dem joggen. Vor allem wenn es draußen kalt ist. Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen. Durch meine Ausbildung zum Heilpraktiker bin ich dann selbst drauf gekommen und es wurde mir mittlerweile von meinem Hausarzt und Hautarzt bestätigt. Es handelt sich bei mir um eine Kälte-Urtikaria. Auf deutsch Nesselsucht. Diese kann durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden. Bei mir durch Kälte, Vibration und diverse sehr Histaminreiche Lebensmittel, wie z.B. Tomaten und Meeresfrüchte. Auf bestimmtes Essen werde ich auch sehr sehr müde, da der Histaminspiegel in meinem Körper ansteigt und durch Schlaf erst wieder auf null sinkt . Es gibt Menschen, bei denen ist das Enzym , das das Histamin im Körper abbaut weniger oder gar nicht da. Es handelt sich nicht um eine Allergie auf diese Lebensmittel! Es ist eine Intoleranz - Histamin Intoleranz. Hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen. Bei Wikipedia, Google oder netdoctor.de einfach bei Urtikaria nachlesen oder noch besser Euren Arzt darauf ansprechen. Ich meide momentan so gut es geht histaminreiche Lebensmittel und fühle mich besser. "
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2011
5 Antwort
@Maulende-Myrthe
Bei mir ist es auch überwiegend dann, wenns kalt ist...aber im Sommer kommts auch mal vor...Wobei ich im Sommer noch mehr Probleme habe mit dem Kreislauf und "gerne" mal umkippe...Ich denke, das es auch alles in allem mit meinem Körpergewicht zu tun hat, weswegen ich hauptsächlich nun zum Arzt gehe...hoffe er kann mir helfen :(
bradipo
bradipo | 26.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Juckreiz nach Dammriss
15.08.2014 | 7 Antworten
Juckreiz ohne Ausschlag beim Kind
07.12.2013 | 31 Antworten
5+2 ssw. Juckreiz Scheide
03.12.2012 | 2 Antworten
Extremer Juckreiz 32+0
27.02.2012 | 12 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading