abstilen mit tabletten

pobatz
pobatz
21.02.2011 | 11 Antworten
hallo.. wie lange dauert es bis die tabletten wirken wenn schon milch in der brust ist..habe beiseitig einen milchstau .meine brust ist richtig heiß und mir gehts nicht gute habe schmerzen und mir ist kalt meine fa meint muss aufpassen das keine brustentzündung entsteht ..oh man hoffe das geht schnell soll 4 mal am tag eine halbe tablette ein nehmen wenig trinken u kühlen..sie sagte es kann zu starken kreislaufprobs kommen wer hatte solche nebenwirkungen von euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
bei mir hat es ca 1 woche gedauert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
10 Antwort
ich hab 2 tabletten genommen...
gleich als der milchstau war eine ganze und dann nochmal jeweils eine halbe und gut war... nach paar tagen hatte es sich erledigt...
Susi0911
Susi0911 | 21.02.2011
9 Antwort
Edit:
Es gibt vieole verschiedene Stellungen, schua im internet danach, die haben mir super geholfen und auch verhindert das ich eine stau bekomme, ABER lass das kind trinken. Wenn du abstillen willst, mach das ohne tabletten, sowas muss nicht sein, klappt auch wunderbar ohne, zwar langsamer aber es klappt, wünsch dir viel Glück.
DianaSR86
DianaSR86 | 21.02.2011
8 Antwort
Wenn der
Schmerz unerträglich wird, bzw zuvor schon, ab unter die dusche mit dir, lass das wasser warmüber deine brust laufen und streich sie sanft aus, die milch muss da raus und zwar schnell oder leg dein kleines an, und lass sie ganz viel trinken. Trink Salbeitee oder Pfefferminztee, kühl deine brust. Ich hab abgestillt von heut auf morgen mit Pfefferminztee und immer wenn ich merkte es staut sich was bin ich unter die Dusche oder hab meinen kleinen angelegt. Klappte super und ich hatte nie eine entzündung oder sonst was.
DianaSR86
DianaSR86 | 21.02.2011
7 Antwort
Du hast einen Milchstau?
Still weiter! Das muß raus. Kind oft anlegen , vor dem Stillen wärmen, hinterher kühlen. Das Kind mit dem Kinn zum Stau hin anlegen. Wegen der Nebenwirkungen würde ich auf Abstilltabletten verzichten. Du kannst immer noch ausschleichen, wenn sich der Stau erledigt hat. Schweres Krankheitsgefühl gehört zu den Symptomen eines Milchstaus. Wichtig ist: Ruhen! Hat dir deine FA hoffentlich eine Haushaltshilfe verordnet? Frag sie danach. Dann macht dir wenigstens jemand den Haushalt. Und nochmal zum Milchstau: Ich kenne viele Frauen, mich inclusive, die mindestens 1x einem Milchstau hatten. Das ist nichts dramatisch Außergewöhnliches. Hast du eine Hebamme? Die haben oft ganz gute Tips und können effektiv helfen.
Backenzahn
Backenzahn | 21.02.2011
6 Antwort
huhu
wieso machst du das denn mit taletten? ich habe ohne tabletten abgestillt, jeden tag zwei becher salbei tee und quarkwickel und nach einer wochen haste milch komplett raus....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
5 Antwort
..
Also ich mußte nur eine nehmen und dann wars gut bei mir.
Playmate33
Playmate33 | 21.02.2011
4 Antwort
hallo
hallo mir ging es wie dir, ich bekam zu den tabletten noch antibiotika weil ich schon fieber hatte ein paar tage dauert das schon aber es scheint als ob du auch schon einen milchstau hättest frag noch einmal deine ärztin liebe grüße heike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
3 Antwort
ja
ja eiso ich sollte ne ganze am tag nehmen und dann immer weiter bis sie alle waren musste aber noch ne packung haben weil immer noch milch da war
gutemami18
gutemami18 | 21.02.2011
2 Antwort
@gutemami18
muss man die ganz nehmen bis ende packung
pobatz
pobatz | 21.02.2011
1 Antwort
hi
ich habe die auch genommen bei mir war alles ok nur das ich 2 mal die 30 tabletten nehmen musste eiso 60 tabletten hehe
gutemami18
gutemami18 | 21.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Elevit TAbletten
21.12.2011 | 2 Antworten
Femibion?
24.07.2011 | 6 Antworten
vigantoletten tabletten
13.04.2011 | 20 Antworten
Kennt jemand die Myoson Tabletten?
23.02.2011 | 3 Antworten
baby-tabletten geben
17.11.2010 | 18 Antworten
zu viel tabletten in der ss
24.03.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading