NOCH EINE FRAGE ZUM HERZINFARKT!

MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89
24.11.2010 | 7 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe nun erfahren, dass unsere Tante plötzlich einen Herzinfarkt bekommen hat!
Meine Frage: Was passiert in diesem Moment genau im Körper, und voran stirbt der Körper dann genau?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@ all
Vielen lieben Dank für eure Auskunft! Wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Sandra
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 24.11.2010
6 Antwort
@mamimo288
Ja, seit der Beerdigung gehts mir nun wieder etwas besser! Aber dennoch vermisse ich sie, das wir sie nun nicht mehr besuchen gehen können! Und das alles nur wegen so einem Herzinfarkt!
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 24.11.2010
5 Antwort
herzinfarkt
wie mamimo geschrieben hat, sind die Herzkranzgefäße verstopft, dadurch wird der Herzmuskel nichtmehr mit blut versorgt und versagt. die überlebens-chancen hängen auch von der größe des infarktes ab. leider ist es so, dass die symptome bei frauen eher untypisch sind, nicht das klassische ziehen in der brust, welches in arm und ausstrahlt. es tut mir sehr leid mit deiner tante!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2010
4 Antwort
Tut mir sehr leid!
Wünsche Dir viel Kraft für die Verarbeitung dieses Verlustes! Fühl Dich gedrückt! Und: ja, es setzt ein Kreislaufversagen ein, da durch den Körper kein Blut mehr gepumpt werden kann und somit die Organe nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden können.
mamimo288
mamimo288 | 24.11.2010
3 Antwort
@mamimo288
Nein, unsere Tante hatte es leider nicht erlebt, da sie alleine im Haus war, ihr konnte keiner mehr helfen, und sie ist verstorben. Also setzt dann auch ein komplettes Organversagen ein, wenn das Herz nicht mehr pumpen kann?
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 24.11.2010
2 Antwort
...
Ein oder meherere Herzkranzgefäße sind verstopft und der Herzmuskel arbeitet nicht mehr so, wie er arbeiten soll. Das Herz kann stehen bleiben oder flimmern- dadurch kann ein Mensch sterben. Wie gehts Deiner Tante? Hat sie den Infarkt überlebt?
mamimo288
mamimo288 | 24.11.2010
1 Antwort
..............................
http://de.wikipedia.org/wiki/Myokardinfarkt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Waldkindergarten
07.05.2015 | 8 Antworten
Akute erste Hilfe
24.10.2014 | 29 Antworten
Plötzlich wieder ständige Angst
08.04.2014 | 11 Antworten
Könnt ihr Euch das vorstellen?
10.11.2011 | 10 Antworten
is sowas nich traurig?
11.10.2011 | 10 Antworten
Habt ihr jmd Zum Reden?
12.08.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading