Wer hat ahnung von kontaktlinsen

lucacino
lucacino
20.04.2010 | 14 Antworten
guten morgen!

bin erst seit november brillenträgerin und im moment nervt es mich total.sie stört mich und ich fühl mich so eingeegt. sehe aber so schlecht ohne sie.
könnt ihr mir vielleicht nen tip geben, welche kontaktlinsen ganz gut sind?
die sind ja schon überall frei verkäuflich und ich würde sie gerne mal testen wollen.

nur es gibt ja soo viele.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja ich
ich nehme die focus kontaktlinsen, seit Jahren und bin zufrieden, sind auch nicht so teuer ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
2 Antwort
hallo
du musst auf jedenfall zum optiker und die anpassen lassen..leider kann man nicht einfach welche ausm supermarkt nutzen.. meist ist aber das probetragen gratis und du kannst so viele testen bis dir etwas gefällt ! lg
TigerEnte10
TigerEnte10 | 20.04.2010
3 Antwort
@TigerEnte10
echt??? warum sind die denn so frei verkäuflich??? gibt doch echt so viele ...
lucacino
lucacino | 20.04.2010
4 Antwort
@lucacino
man muss die erst anpassen lassen, da ja nicht die Brillenstärke gleich die stärke von den Kontaktlinsen ist und die Achsen u.s.w muss bemessen werden ... ich bestelle sie aber jetzt direkt im Inet das ist billiger weiß ja die ganzen Daten und gehe regelmäßig zum augenarzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
5 Antwort
@Kassel_1987
und die hast du dir quasi selbst ausgesucht oder auch vom optiker anpassen lassen? ich hab -0, 75 und muss damit nämlich nicht unbedingt zum augenarzt und würd sie mir eben selber zulegen
lucacino
lucacino | 20.04.2010
6 Antwort
Kontaktlinsen
Meine sind von Biomedics 1Day Ich trage sie nur mal ab und zu, aus diesem Grund habe ich mir Tageslinsen zugelegt. In der Früh rein - am Abend raus und in den Mülleimer - so einfach. Habe mir aber damals die Handhabung von einem Optiker erklären lassen. Wenn Du sie öfter bzw. täglich tragen willst, würde ich mich auf alle Fälle an einen Optiker wenden. LG
Tornado
Tornado | 20.04.2010
7 Antwort
hallo
ich habe keine ahnung warum die frei verkäuflich im supermarkt stehen.. anpassen wird die kein optiker, aber vllt ein augenarzt.. habe meine später auch im netz gekauft spart man ne menge geld ! und regelmäßig zum augenarzt muss man eh ...
TigerEnte10
TigerEnte10 | 20.04.2010
8 Antwort
...
ich habe auch nur -0, 75 aber geh besser zum augenarzt damit oder halt zum optiker gerade beim ersten mal oftmals passen die aus den läden nicht richtig so war es mal bei mir. und die linsen müssen auch erst mal richtig angepaßt werden brille und linsen sind nicht immer gleich. dann hast dann auch genau deine daten und kannst mal welche aus dem laden probieren
janag27184
janag27184 | 20.04.2010
9 Antwort
hey
also ich nehme nun schon seit beinah 2 jahre weiche kontaktlinsen und es klappt super , jedoch gehe ich mir die immer bei meinen optiker holen und nicht in einen supermarkt .. ich weiß nicht vertraue das nicht so wenn ich se woanderst kaufe .. zumal mein optiker der testet ja welche stärke und welche die besten sind ..
Ani8720
Ani8720 | 20.04.2010
10 Antwort
@Ani8720
und wo liegen deine beim optiker preislich so?
lucacino
lucacino | 20.04.2010
11 Antwort
naja
ich denke es kommt drauf an welche marke er dir gibt, ich bezahle halbjährig 120 euro und ein bisschen weniger wenn man die flüsigkeit nicht braucht da man se noch von den letzten über hat , ich weiß is ne menge geld aber das sind mir meine augen wert.. sind halt immer monats linsen .. aber teu teu teu bis jetzt noch keine probleme mit gehabt
Ani8720
Ani8720 | 20.04.2010
12 Antwort
hallo
also preislich sind die SEHR unterschiedlich nehmen wir an du hast sonst keine lasteran den augen und brauchst keine speziellen linsen dann bist du so bei max 30 euro im halben jahr -bei monatslinsen die du 10 stunden am tag tragen kannst. und nochmal 10 euro für die lösung die für die nacht zum aufbewaren benötigt wird bei etwa 50 euro kannst du die dann auch über nacht und bis zu 7 tage durchgängig tragen und nimmst sie dann einmal raus über nacht nochmal 10 euro mehr und du kannst die nen ganzen moant drin lassen. natürlich gibt es auch noch günstigerere modelle und natürlich geht das auch in die andere richtung weit nach oben ich hoffe ich konnte helfen
TigerEnte10
TigerEnte10 | 21.04.2010
13 Antwort
@Ani8720
puh das ist aber sehr sehr viel geld !! aber die lösung muss man eh nach 3 monaten entsorgen von daher brauchst du IMMER neue lösung ... sogar 2 packungen wenn du immer für 6 monate kaufst
TigerEnte10
TigerEnte10 | 21.04.2010
14 Antwort
@TigerEnte10
man bekommt standart 2 große flaschen dabei ..zumindest da wo ich se hole.. naja ich sage ja ich geb für sowas lieber mehr geld aus da ich meine augen nicht strapazieren will, sind ja eh schon empfindlich
Ani8720
Ani8720 | 21.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Erdbeerpflanzen und keine Ahnung :-(
02.04.2013 | 15 Antworten
Pelzkäfer - wer hat Ahnung?
04.09.2012 | 6 Antworten
Brille oder Kontaktlinsen?
28.10.2011 | 10 Antworten
umgeknickt und keine ahnung AUA::
28.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading