hab eben mit

Sterntalernudel
Sterntalernudel
01.03.2010 | 8 Antworten
meiner bekannten etwas diskutiert es ging um des thema rauchen während man stillt , also ich stille selber leider nicht voll da bei mir die milch noch net richtig einschiesst, auf jeden fall rauche ich nicht ich hab vor der ss sofort aufgehört ! meine bekannte stillt voll und raucht und is der meinung das des nikotin nicht in die muttermilch übergeht ?! aber da hab ich was anderes gfehört man muss ja auch auf seine ernährung achten zwecks stillen da geht der qualm ja auch in di emuttermilch oder etwa net ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Klaerchen09
Das mag Alles richtg sein, aber die Entwicklung meines Kindes hat mir gezeigt, dass es für uns der richtige Weg war. Wir rauchen nicht im Haus, da werde ich meinem Kind nicht über die Muttermilch Nikotin weitergeben. Denn das hätte nur dazu geführt, dass mein Zwerg unruhig wird und ich als Mutter auch. Und bekanntlich bekommt das Kind auch ne gehörige Portion Stress der Mutter, über die Milch mit! Den feglenden Körperkontakt haben wir durch eine extra Portion Streicheleinheiten wett gemacht und er ist auch nicht krankheitsanfälliger als seine gleichaltrigen Freunde. Bitte versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich dafür bin, dass man in der Schwangerschaft und Stillzeit raucht, aber die Hororgeschichten, die den jungen Müttern zwecks Fläschchennahrung erzählt werden, sind doch meißt übertrieben. Grüßle Niklas08
Niklas08
Niklas08 | 02.03.2010
7 Antwort
@Niklas08
ich bin Nichtraucherin, aber hatte kurz nach der geburt im KH ne nette Stillberaterin an meiner Seite. Eine furchtbar nette Kinderkrankenschwester, die sich weiterqualifiziert hatte und ängstlichen Müttern Allerdings ist Nikotin ein Suchtmittel, noch dazu giftig. Man überlegt ja auch dreimal, ob es jetzt UNBEDINGT ne Schmerztablette sein muss, oder?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 02.03.2010
6 Antwort
Stillen
Hi, also ich muss mal sagen, dass wohl jeder wissen sollte, dass man dem Kind nichts gutes tun kann wenn man in der Stillzeit raucht. Klar überträgt man die Schadstoffe mit der Muttermilch. Meine Hebamme meinte, dass es in der Stillzeit sich noch mehr bemerkbar macht, als in der Schwangerschaft, wenn man raucht. Ich habe es leider nicht geschaft, in der Schwangerschaft aufzuhören, eine Zigarette am Tag musste einfach sein. Ich habe mich auf Anraten der Hebamme dann gegen das Stillen entschieden. Mein Kleiner ist gesund und munter und nun schon zwei. Grüßle Niklas08
Niklas08
Niklas08 | 01.03.2010
5 Antwort
ya doch es geht in die milch mit rein...
ich hatte auch aufgehört wo ich wußte das ich schwanger war....und wen ich sowas höre z.b. schwanger und rauchen oder so wie hier stillen und rauchen da möchte ich am liebsten vor der person stehen und ihr ne standpaucke geben...ich hasse sowas... DEN UNSERE KINDER/BABYS KÖNNEN FÜR UNSERE SUCHT NICHTS....!!! SIE WISSEN SICH AUCH NICHT DAGEGEN ZU WÄHREN....!!!
dahotmomy
dahotmomy | 01.03.2010
4 Antwort
...
rauchen und alkohol sind in der ss und in der stillzeit ein "nogo" denn beides kann dem kind schaden du hattest also recht
mami_28
mami_28 | 01.03.2010
3 Antwort
klar..
übertragt sich das aufs kind! der rauch wird ja inhaliet-und wir wissen auch alle, das nikotin giftstoffe enthält! deshalb sollte man nicht rauchen während der stillzeit... ich finde es nicht gut-da kann sie sich gleich noch ne pulle schnaps drauf gönnen....
dreimalmami
dreimalmami | 01.03.2010
2 Antwort
...
ich weiß nur das von ner freundin von mir die schwester wärend der stillzeit rauchte und die kleine war total unruhig, ich wurde von meiner kä auch gefragt ob ich rauchen würde und ich hab sie natürlich gefragt was währe wenn, sie meinte das sich das aufs kind überträgt, würde also jedem abraten, davon mal abgesehen ist das kind ja auch ohne stillen dem qualm ausgesetzt.
ani1983
ani1983 | 01.03.2010
1 Antwort
doch
sowiet ich weiß geht das schon in die muttermilch... meine hebamme sagte mal sie rät frauen die es wirklich nicht lassen können wenn dann nur direkt nachm stillen eine zu rauchen aber nicht kurz vorher oder so. also nachm stillen gleich und dann aber die ganze zeit nimmer. ist zwar auch scheiße aber wenns jemand gar ned lassen kann -.-
TracyHoney91
TracyHoney91 | 01.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading