an alle KS Mamis

Mara2201
Mara2201
25.02.2010 | 13 Antworten
Mein Kaiserschnitt liegt inzwischen 6 Monate zurück ..

Ist es normal, dass der Bauch von der Narbe aus bis knapp unter dem Bauchnabel noch taub ist? (denk)

Und wenn ich gegen den Bauch komme, also auch so knapp unter dem Bauchnabel, tut das irgendwie noch richtig weh .. so ein komischer schmerz .. (denk) ..
Und manchmal juckt das so am Bauch (wie zB am Rücken (kirchern) ) .. aber irgendwie so innendrin ..-ganz komisch(verwirrt)- nur wenn man kratzt bringt ja auch nichts, weil ja alles noch taub ist ..

Kennt das jemand ? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Jaaaa!
Das kenn ich1 Also, weh tut nix oder hat es auch nie. Meiner ist jetzt fast zwei Jahre her und unterhalb des Bauchnabels ist es immer noch etwas taub. Dieses komische Innendrinnen-Jucken hatte ich auch. Hatte aber das Gefühl, als ob es paar Tage später an der Stelle nicht mehr ganz so taub war. Komisch, gelle? Ob das jemals wieder ganz normal wird????
MamavonKevin
MamavonKevin | 25.02.2010
12 Antwort
also taub ist s bei mir auch noch und jucken tuts auch
aber so weh tun ist nüscht!!
eleyna2
eleyna2 | 25.02.2010
11 Antwort
KS
Das mit der Taubheit ist ganz normal.... hab auch erst wieder glaube nach einem Jahr an der stelle was gespürt... Das mit dem Schmerz musst du mal mit deinem FA abklären.. ich habe zb. hab im Bereich der Nabe Verwachsungen, was aber nur beim Sex schmerzt... bei mir kann man das aber erst wegmachen wenn das zweite Kind kommt und ich dieses zu 99% auch per KS bekommen muss. hoffe konnte dir weiter helfen lg
Sarahs-Mama
Sarahs-Mama | 25.02.2010
10 Antwort
@mara2201
ich war schon zweimal seit der entbindung da, allein wegen der pille, aber ich hab ihn bisher noch nicht angesprochen. ich hab bisher immer schiß gehabt, dass er was sieht und da was dran gemacht werden muss. ich hab doch zwei kleine mäuse hier, 20 mon. und 7 mon. und da kann ich mir einfach kein dranrumfummeln erlauben. aber beim nächsten termin werde ich auf jeden fall mal fragen müssen, denn über der narbe fühlt es sich schon an, als ob da eine knubbellandschaft wäre und ich kann nicht einschätzen, obs nur gewebe ist. lass du das auch mal lieber checken. wenn man liest, dass nach 6 monaten alles weg sein müsste, da kriegt man noch mehr angst.
bernie79
bernie79 | 25.02.2010
9 Antwort
ja
ist normal!das brauch bei jedem unterschiedlich lang!bei mir ist s 1 jahr her und so ganz leicht ist es noch taub!das jucken ist auch normal!hab da neulich mit meinem fa drüber gesprochen!Kann auch sein das du die narbe bei wetterwechsel mehr spürst als sonst! LG
nordlicht81
nordlicht81 | 25.02.2010
8 Antwort
...
meiner is jetzt 1 jahr her...die narbe is immer noch taub u genau unter der narbe auch...etwas unangenehm wenn man darüber streichelt...
esiva
esiva | 25.02.2010
7 Antwort
ja
das mit dem taubheitsgefühl kann für immer bleiben. Ich hatte 3 kaiserschnitte 1998, 2001, 2004 und habe immer noch das taube gefühl ich merke nich wenn ich mich mal da stoße. Das legts sich eigentlich noch bei kaiserschnitt dauert alles etwas länger aber wenn du angst hast dann gehe lieber zum arzt und frage nach. Das jucken ist eigenlich ein gutes zeichen dann heilt innen alles gut das hat man immer zu mir gesagt
mone32
mone32 | 25.02.2010
6 Antwort
Ks
HAllo ich hatte 2 Kaiserschnitte das alles kenne ich nur zu gut das mit der taubheit kann davon kommen das sie Nerven erwischt haben das wra bei mir so und auch bei meiner Freundin.War dann bei einen Ostheopaten und er hat es geschafft das das Taubheitsgefühl weg war.Ach ja ich hatte es auch 2 Jahre.Lg
schildi78
schildi78 | 25.02.2010
5 Antwort
@bernie79
ja merke auch an der Narbe, das es einwenig verhärtet ist ... Dummerweise war ich nach der Geburt noch nicht wieder beim FA Werde wohl mal einen Termin machen ... Finde das auch eklig und hoffe auch, das es bald wieder verschwindet
Mara2201
Mara2201 | 25.02.2010
4 Antwort
Ja, kenne ich!
Bei mir wurd es nach nem Jahr besser! Die Narbe an sich, also so 1 cm drüber und drunter ist immer noch taub, wird wohl auch so bleiben lt. meinem FA! Schmerzen hab ich aber gar keine mehr!
BelMonte
BelMonte | 25.02.2010
3 Antwort
ja ich hab das auch
mein ks liegt nun 7 monate zurück und es genauso wie du es beschreibst. ich fühle aber ehrlich gesagt auch verwachsungen drunter. beim nächsten fa termin muss ich das unbedingt checken lassen. meine schmerzt auch öfters noch richtig heftig und ist auch noch zeimlich rot dieses taube gefühl kann auch jahre anhalten, ich hab mal gelesen, dass es bei manchen für immer taub geblieben ist, also noch nach 20-30 jahren. ich hoffe nicht, dass es so bleibt, das ist echt eklig.
bernie79
bernie79 | 25.02.2010
2 Antwort
..
halloooo also das mit dem taub kenne ich auch, die ärzte meinten das kann bis zu einem jahr dauern. bei mir ist es jetzt 14 monate her und es ist schon besser geworden also nur noch so ein leicht taubes gefühl :)
Andrina
Andrina | 25.02.2010
1 Antwort
Selber
per KS entbunden, und nach 6 Monaten dürfte nichts mehr schmerzen oder taub sein, rate dir dringend zum Doc zu gehen und das abklären zu lassen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
Hey Mamis, wie lange Übelkeit?
17.02.2013 | 13 Antworten
an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading