Stillen und Knochen-/ Gelenk-/ Muskelschmerzen?

frannilein1980
frannilein1980
28.10.2009 | 5 Antworten
Hi Mädels,

ich habe in letzter zeit immer wenn ich längere zeit gesessen/ gelegen habe, in den beinen an der seite außen (da wo die beine rauswachsen - klingt komisch) schmerzen. jetzt habe ich gelesen, dass es vom stillen kommen kann!

Hat das hier jemand auch gehabt? Ist voll komisch, ich komm mir manchmal vor wie ne alte oma! wenn ich dann nen paar meter gelaufen bin, dann gehts wieder! seltsam oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kenne das
Ich habe mich auch gefragt, wo das herkommt, aber seit der Geburt habe ich oft Rücken- und Gliederschmerzen... Fühle mich sogar morgends wie total überstrapaziert und glaube es kam vom vielen Stillen. Nach 12Wochen ist es nun besser. Ich nehme an, das ligt daran, dass ich den 6, 5kg-Fratz nun besser halten kann und er auch nicht mehr so oft hunger hat. Wenn er jetzt trinken will, muss ich mir nicht mehr so den Rücken verbiegen, weil er dazugelernt hat und auch zügiger und insgesamt entspannter trinkt. Hoffe bei dir wirds auch noch besser! Rückbildungskurse sollen ja auch den Rücken stärken können!
Strandsophie
Strandsophie | 28.10.2009
2 Antwort
hi
ich gaub, das sind eher die nachwirkungen einer schwangerschaft. die ss belastet den körper ganz schön!
mamarapunzel
mamarapunzel | 28.10.2009
3 Antwort
Das wirst du jetzt vielleicht nicht gerne hören
aber ich fürchte, du wirst einfach alt bin und z.Zt.etwa 10 Kilo zu viel wiege. Weiß nicht, wie's bei dir ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2009
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
ich glaube auf jeden fall, dass es mit der gewichtszunahme zu tun hat. ich habe vor der schwangerschaft auch vieeeel sport gemacht und in der ss so gut wie keinen sport mehr. ich war superschlank und hat nun 27 kg zugenommen, jetzt - 8 wochen nach der geburt - sind es immernoch knapp 15 kg!!! also haben ja die knochen mehr zu tragen :( und das wirkt sich in schmerzen aus :((((
frannilein1980
frannilein1980 | 28.10.2009
5 Antwort
@frannilein1980
Dann haben wir die Erklärung. Ich gehe schwer davon aus, dass deine Schmerzen mit deinem Gewicht zu tun haben. Wenn du wieder leichter wirst, wird das besser werden. Ich gehe auch davon aus, dass es bei mir auch weitgehend wieder weggehen wird, wenn ich die 10 Kilo weniger habe. Aber allzu lange darf man das seiner Hüfte auch nicht zumuten, denke ich. Manche trage von so einer Schwangerschaft auch einen Hüftschaden davon. Aber wenn du viel Sport gemacht hast, dann stimmt deine Muskulatur und dann denke ich, dass alles wieder beim alten ist, sobald du leichter bist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2009

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading