Ibuprofen 400

minibabykeks
07.09.2009 | 9 Antworten
hallo liebe mamis ganz wichtige frage eine freundin von mir ist in der 35 ssw und hat sehr starke zahnschmerzen hab leider die packungsbeilage nicht mehr könnt ihr mir sagen ob sie die nehmen darf?
lg und danke schon mal für die antworten
minibabykeks
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
habe
auch vor kurzer zeit viel mit kopfschmerzen zu tun gehabt und habe im kh angerufen und die sagten das ich sogar die iprophen 600 nehmen darf.Zwar kein dauerzustend und nicht mehr so vor der geburt aber was anderes würden die frauen auf der station auch nicht bekommen. Aber sie kann auch zum zahnarzt gehen die dürfen sogar spritzen.War in der 25.woche da und habe auch betäubung bekommen.Gute besserung
sandy05
sandy05 | 07.09.2009
8 Antwort
@minibabykeks
Das ist nicht das Gleiche, das sind zwar auch Schmerztabletten, aber soweit ich weiß mit stärkeren Wirkstoffen. Die werden meist für Schmerzen nach Unfällen oder bei orthopädischen Beschwerden verschrieben, so wars bisher zumindest bei mir. Ich kenne aber auch nur Ibu 600. In der SS habe ich allerdings auch nur Paracetamol genommen. LG
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Also ich bekam von der Ärztin auch die Anweisung nur Paracetamol. Und Ibuprophen und Paracetamol sind zwei paar Schuhe. Im Paracetamol ist der Wirkstoff eben Paracetamol und nicht Ibuprophen. Also ich wäre vorsichtig und würde den FA anrufen.
Colle77
Colle77 | 07.09.2009
6 Antwort
danke
danke schon mal für die schnllen antworten sie hat nur ibu daheim is des is doch eigendlich des gleiche wie paracetamol oder nicht nur das es halt von ner anderen firma is ?!
minibabykeks
minibabykeks | 07.09.2009
5 Antwort
Ibo
Hallo! Ich habe dauernd Ibo genommen da ich sehr krank war in der schwangerschaft, nur bis drei Monate vor der Geburt darf man sie nur noch sehr beschränkt einnehmen. Da sollte sie lieber einen Arzt fragen. Also dass man nur Paracetamol nehmen darf stimmt auch nicht. Lg
Frühchen-Mami
Frühchen-Mami | 07.09.2009
4 Antwort
...
meine hebi und der doc haben mir auch mal eine paracetamol erlaubt.
kuschel77
kuschel77 | 07.09.2009
3 Antwort
Das geht.
Ich hatte auch starke Kopfschmerzen in der Schwangerschaft und hab meinen Arzt gefragt ob ich Ibu nehmen kann und er hat gesagt ein macht nichts solange es nciht jeden Tag eine ist
COLYBRY
COLYBRY | 07.09.2009
2 Antwort
hallo
ich weiß nur, dass man, wenn man schwanger ist, man paracetamol nehmen sollte, weil das nicht in den Blutkreislauf des Kindes übergeht. LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
nein
bei SS kann sie ma ne paracetamol nehmen aber kein Ibu oder aspirin!
susi_nolan
susi_nolan | 07.09.2009