wer kennt sich mit Migräne aus?

rosanadine
rosanadine
04.09.2009 | 17 Antworten
Die Freundin meines Bruders hat js so oft und ständig Migräne (denk)
Glaub ihr das nicht/rest meiner Familie übrigents auch net (sie hat andere Probleme-ein Roman voll).
Was gegen die angebliche Migräne spricht : sie sucht trotzdem Kontakt zur Aussenwelt(will Mitleid), liegt weiter im hellem Raum vorm PC oder Fern, wenige std später ist sie wieder topfit, sie ißt wie immer(wie ein Spatz)..

Weis halt von meiner Exarbeitskollegin die sehr starke Migräne hat (mittlerweile deswegen berufsunfähig) das bei nen Migräneanfall Ruhe, Dunkelheit angesagt ist und das sowas 1-6 Tage geht.

Meint ihr auch das sie nur so die aufmerksamkeit auf sich lenken will !?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@susepuse
Wahnsinn, Du Arme, da bist Du ja echt nicht zum Beneiden. Ich kenne zum Glück niemanden, der das so stark hat. Alles Gute für Dich!
Tornado
Tornado | 04.09.2009
16 Antwort
@Tornado
Wenn es "nur" die schmerzen wären... Ich hab lähmungserscheinungen, seh- und sprachstörungen. Danach beginnen erst die schmerzen. Während der schwangerschaft ist das echt die hölle, da kann man ja keine starken medis nehmen.. Wie gesagt, es gibt viele verschiedenen formen! Sie sollte die freundin des bruders ernst nehmen.
susepuse
susepuse | 04.09.2009
15 Antwort
@susepuse
Wir sind auch ständig auf der Suche nach DEM Wundermittel. Triptane
Tornado
Tornado | 04.09.2009
14 Antwort
@twinnimam
ja, seit ich keine Pille mehr nehm hab ich die massiven Probleme nur noch am 1. Tag meiner Periode.
thereallife
thereallife | 04.09.2009
13 Antwort
@thereallife
tja, schon versucht! Seit der Geburt meiner Twins nehm ich gar keine Pille mehr. Es ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch sehr anstrengend. Danke trotzdem! LG Nic Und übrigens: Beim Fernsehen kann ich dann auch am Besten schlafen! Und lesen kann ich auch, wenn ich Migräne habe, es lenkt mich ab. Komische Sache.......
twinnimam
twinnimam | 04.09.2009
12 Antwort
@thereallife
och man... ich hasse das!!!! Hab deswegen auch mit der pille aufgehört und mit die spirale legen lassen. Die betablocker sind auch nicht mehr der bringer. Es gibt wohl nichts das wirklich hilft.
susepuse
susepuse | 04.09.2009
11 Antwort
Ich glaube, das ist verschieden .......
........... je nachdem welche Form von Migräne man hat. Mein Mann hat auch starke Migräne-Anfälle, er kann sich nicht stillhalten vor lauter Schmerzen, je ruhiger der Raum ist, desto schlimmer wird es. Bei schlimmen Anfällen hilft bei meinem Schatz meistens nur das KH. Ich bin auch der Meinung, dass Du sie ernst nehmen sollst. Migräne-Patienten leiden oft darunter, dass ihr Kopfweh von anderen nur "belächelt" und nicht Ernst genommen wird. LG
Tornado
Tornado | 04.09.2009
10 Antwort
@susepuse
Die Hoffnung nehm ich dir sofort. Meine Mum wird nun 58 jahre alt sie hat immer noch massive Migräne und dazu ne Total OP. Aber Akupunktur hat´bei mir ungefähr 3 Jahre angehalten.
thereallife
thereallife | 04.09.2009
9 Antwort
ich kann
wenn ich Migräne hab am besten mit TV einschlafen...also, es gibt da unterschiedliche Formen und man kann da nicht alle über einen Kamm schären
thereallife
thereallife | 04.09.2009
8 Antwort
@thereallife
Die triptane helfen bei mir nicht mehr. Ich nehme ibuprofen 600. Akupunktur hat 2 jahre gewirkt, werde ich demnächst wiederholen. Man sagte das sie so um die 40 wieder weg geht... ich warte
susepuse
susepuse | 04.09.2009
7 Antwort
Also ich habe das auch
und mir macht licht selber wenig aus aber pc würde garnicht gehen. hatte letztens wieder so nen anfall und war danach kaputt ohne ende, also nurnoch ins bett und schlafen.mir raubt so ein anfall richtig viel kraft so dass ich am nächsten tag noch probleme habe aus den federn zu kommen.und der tag danach ist auch nicht so das wahre
saliha-tara
saliha-tara | 04.09.2009
6 Antwort
@twinnimam
wechsel mal die Pille...das ist dann bei dir ne hormonell bedingte Migräne. Da kann man entgegenwirken.
thereallife
thereallife | 04.09.2009
5 Antwort
Als Teenager bin ich sogar mit
migräne in die disco. Denn der lärm hat mich vom schmerz abgelenkt. ich muß auch nicht unbedingt in ein ruhiges, abgedunkeltes zimmer und das eßverhalten ist egal. Darauf hat die migräne keinen einfluß. Es gibt lebensmittel die migräne auslösen können. Nimm sie ernst, mit migräne ist nicht zu spaßen....
susepuse
susepuse | 04.09.2009
4 Antwort
es gibt zu viele verschiedene formen
ich kanns nur von meinem mann und mir sagen, dunkelheit und stille ist das einzige was bei uns hilft aber nach 2 stunden sind wir auch wieder fit. aber evtl hat sie ja uahc normale kopfschmerzen, wobei es da auch etliche verschiedene gibt. das beste wär sie würd nen arzt aufsuchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
3 Antwort
Ich habe auch oft Migräne.
Bekomme ich fast immer gemeinsam mit meiner Periode. Und Licht geht überhaupt garnicht. Und kotzübel ist mir auch. Leider helfen mir keine üblichen Schmerzmittel. Ayurveda und Reiki helfen mir ein wenig. Das große Problem dabei ist, dass es oft bis zu 8 Tagen andauert. Ich hasse dabei auch den Kontakt zu anderen Menschen. Meine Kleinen sind da schon anstrengend genug.... Ich will mir aber nicht anmaßen, jemanden, den ich nicht kenne, was zu unterstellen. Recht haben könntest Du aber schon gut......
twinnimam
twinnimam | 04.09.2009
2 Antwort
da gibts unterschiedliche Formen
ich hab auch starke Migräne und mir macht Licht zb auch nix aus. Sag ihr mal, sie soll sich Maxalt verschreiben lassen. Das ist ein Triptan und hilft super.
thereallife
thereallife | 04.09.2009
1 Antwort
migräne
^hallo! ich selber weiß auch was migräne ist, und könnte mir nicht vorstellen wenn ich migräne hab mich vorn pc oder fernseher zu setzen. also meiner meinung nach will sie wirklich wie du schon schreibst aufmerksamkeit auf sich ziehen, oder auch was anderes, aber migräne ist das auf gar keinen fall...
DieKleineEla
DieKleineEla | 04.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Voltaren in der Stillzeit
02.08.2012 | 2 Antworten
Erfahrung mit Migräne?
30.04.2012 | 5 Antworten
Migräne in der Schwangerschaft
13.01.2012 | 5 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading