Was wird gemacht bei der Nachuntersuchung nach der Geburt?

sweetmimi
sweetmimi
11.08.2009 | 7 Antworten
Hallo, ich muß morgen früh zum Frauenarzt wegen der Nachuntersuchung nach der Geburt. Hab totale Angst, dass mir da unten schon wieder schmerzen zugefügt werden! Was wird da genau gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke für die Antworten
Nach den Schmerzen der Geburt bin ich halt sehr empfindlich daunten. Aber ich werds schon überleben...................
sweetmimi
sweetmimi | 11.08.2009
6 Antwort
keine Panik
wie meine vorgängerinnen auch schon geschrieben haben ist es wie eine normale Kontrolluntersuchung. es wurde bei mir auch noch ein absrich gemacht um zu sehen ob irgendwelche Infektionen vorliegen. Ist echt nicht schlimm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
5 Antwort
...
du wirst nur nochmal durchgecheckt und der FA spricht über verhütung. nix weltbewegendes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
4 Antwort
hallo
Warum hast du denn Angst?? Meinst du mit den schmerzen die geburt??? Bei mir wurde ein normaler abstrich gemacht, vaginaler Ultraschall und die brust abgetastet..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
3 Antwort
Hallo
ist nicht schlimm. Die FA schaut sich nur nochmal kurz an, wie "unten herum" alles verheilt ist und ob soweit alles ok ist. Ist auch nicht schmerzhaft. Dann tastet sie noch die Brust ab, wegen Milchstau oder sowas und das wars eigentlich schon. Kurzes Gespräch noch über Verhütung in nächster Zeit... Mach dir keine Sorgen, die Geburt hast du geschafft und das bekommst du auch noch hinter dich.... LG
Schnukki83
Schnukki83 | 11.08.2009
2 Antwort
xxx
einfach nochmal geschaut ob sich die gebärmutter wieder richtig zusammen gezogen hat, und wenn du zbs. ein dammriss hattest, wird da auch nochmal geschaut...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
1 Antwort
...
keine Angst, das ist ne normale Kontrolluntersuchung...
syl77
syl77 | 11.08.2009

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
nachuntersuchung nach der entbindung
09.01.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading