Ist das schlimm wenn man keine Rückbildungsgymnastik gemacht hat?

Mamilein07
21.02.2008 | 9 Antworten
Habe vor 5 Monaten entbunden und keine Rückbildungsgymnastik gemacht, war zu faul:-) Jetzt wollt ich wissen, ob das schlimm ist wegen meinem Becken wegen Folgeschäden oder so?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
habe auch...
keine gamcht und alles ist supi =)
jule88
jule88 | 21.02.2008
8 Antwort
ich glaube man solte es machen
ich habe 3 kinder und habe erst nach dem 3 kind davon erfahren das es so was gibt nur leider fehlte da oft diezeit und es waren 30 kilomter bis zur hebamme das war mir ehct zu stressig nur jetzt kann ich kein trampolin mehr springen ohne das ich in di hose mache mercke es jetzt das es besser gewessen währe ich bin 25 j. jung und kannes jetzt schon nihct mehr halten was wird dann später
mamatraum
mamatraum | 21.02.2008
7 Antwort
habe mich jetzt auch angemeldet . na mal sehen. mir hat man aber gesagt die kassen zahlen das nur bis 4 moante danach . lg
Luisa_2712
Luisa_2712 | 21.02.2008
6 Antwort
ne is nicht schlimm
ich mach grad eine- und merke davon absolut garnix. hatte auch keine probleme mit dem beckenboden. also die übungen sind zwar sehr spassig aber ich sehe sie nciht unbedingt als sinnvoll an . keine sorge
Miss_glamour
Miss_glamour | 21.02.2008
5 Antwort
naja also
meine hebamme hat gesagt das es später dann halt nicht mehr so einfach ist das wasser zu halten. hatte ich ja schon nach der entbindung gemerkt wenn ich nicht gleich eine toilette gefunden habe dann hätte ich in die hose gemacht. das ist gott sei dank weggegangen aber ich denke so ist es dann im alter wenn man da keine rückbildung gemacht hat. kannst auch jetzt noch machen die krankenkasse zahlt das bis zum 10. monat nach der geburt
DREDL
DREDL | 21.02.2008
4 Antwort
nich schlimm
ich glaub auch nich, dass das schlimm ist. bin grad dabei und meiner meinung nach nicht sehr effektiv . 1x inner woche und alle 2-3 wochen fällt es aus .
bluewave
bluewave | 21.02.2008
3 Antwort
hallo
ich habe auch keine gemacht und mein kleiner wird 11 monate alt, aber ich möchte bald eine rückbildung machen . weil wenn man niesen tut kommt ein bisschen urin mit raus das ist etwas eckelig = (. lg
mami07
mami07 | 21.02.2008
2 Antwort
ich habe es auch nicht gemacht bei keines meiner zwei kinder
___________________
liara
liara | 21.02.2008
1 Antwort
Rückbildung
Ich habe das auch nicht gemacht bei mir ist es 9Monate her.