TEST WEGEN LAKTOSEINTOLLERANZ!

2xmami
2xmami
07.01.2009 | 14 Antworten
hat schon mal jemand diesen test machen lassen? ich habe in der nächsten wochen bei meinem doc nen termin zum test. der dauert 3 stunden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
musst dus mit schafskäse probieren
gibt ja auch hartkäse davon. meine mama ist den auch immer. oder schafsmilchjoghurt. mit ein bisschen gewöhnung geht alles. und von minus L gibts doch auch alles: käse, milch, joghurt, butter, pudding, kakao... alles gute dem kleinen!
julchen819
julchen819 | 08.01.2009
13 Antwort
es ist so, das mein kleiner ja jetzt
19, 5 monate alt ist und ich ihn jetzt seit 6 monaten nicht mehr stille. mein kleiner aber trotz allem immer noch nie festen stuhl hatte. laut apothekerin und vor allem auch unserem doc ist die warscheinlichkeit einer laktoseintolleranz leider gegeben. mein kleiner bekommt jetzt auch keine milch und milchprodukte mehr. was gar nicht so einfach ist. mein kleiner ist ein absoluter käsefan.
2xmami
2xmami | 07.01.2009
12 Antwort
hättest Du bestimmt gemerkt
Wenn Du selbst eine Inolleranz hättest, wäre Dir das bestimmt schon aufgefallen. Ausgenommen natürlich Du ernährst Dich vollkommen frei von Milchprodukten, dann wäre es Dir natürlich noch nicht aufgefallen.
Sylviax
Sylviax | 07.01.2009
11 Antwort
stimmt
Hatte ganz vergessen, dass man erst in das Röhrchen blasen muss, um den pserönlichen Normalwert zu ermitteln. Danach muss man dann die Flüssigkeit trinken. Auch richtig: innerhalb der ersten 30 min. wirst Du nicht gehen können, weil bei einer Intolleranz auch starke Nebenwirkungen auftreten können. Bei den zweiten 30 min Wartezeit aber häufig schon. Bei meinem Arzt war das dann kein Problem und ich konnte rausgehen. Was für Anzeichen gibt es denn bei Deinem Kind
Sylviax
Sylviax | 07.01.2009
10 Antwort
hoffe ja, das ich "gesund"
bin und somit mein kleiner zu mindestens 50% auch. dann muß nur noch mein partner getestet werden und eine vererbte intolleranz ist ausgeschlossen.
2xmami
2xmami | 07.01.2009
9 Antwort
Nein
Wahrscheinlich mußt Du nicht die ganze Zeit beim doc sitzen bleiben. Sag der Sprechstundenhilfe doch einfach, dass Du pünktlich nach Ablauf der 30 min. zurück bist und gehst solange raus.
Sylviax
Sylviax | 07.01.2009
8 Antwort
Ist der Test
für dich oder deine Kids? Meine Tochter sollte das auch machen, hab ich aber "abgewählt", weil ich das der kleinen und mir nichjt antun wollte... Hab ne Blutuntersuchung durchführen lassen, die sie fast gar nicht gestört hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
7 Antwort
es gibt noch eine intolleranz gegen
??? irgendwas mit körner sagte mein doc. aber das glaubt er nicht.
2xmami
2xmami | 07.01.2009
6 Antwort
Test
Hallo ja ich habe ihn vor 2 Jahren gemacht.Mann muss drei mal in ein Röhrchen blasen einmal nüchtern dann warten und dann musst du 2 mal flüssigkeiten trinken wieder warten und dann wieder in das Röhrchen blasen und da kommen das Ergebnis heraus und zum Abschluss hast du noch ein Gespräch mit den Arzt das< wars.Die meiste Zeit verbringst du mit warten.Weg kann man auch nicht gehen weil es zu Beschwerden kommen kann falls du die Intoleranz hast.Lg
schildi78
schildi78 | 07.01.2009
5 Antwort
und noch etwas
Es kann sein, dass der Test weniger als 3 Stunden dauert, nämlich dann, wenn die Lactosewerte bereits vorher einen Normalwert erreichen. Das ist dann ein absolut sicheres Zeichen, dass bei Dir keine Intolleranz vorliegt. Bin auf Lactose und Fructose getestet worden . Bei Fructose konnte ich schon nach nur 2 Stunden wieder gehen, bei der Lactose zwar erst nach 3 Stunden. Aber auch der Test war bei mir zum Glück negativ.
Sylviax
Sylviax | 07.01.2009
4 Antwort
muß ich die gesamten 3 stunden
beim doc sitzen bleiben?
2xmami
2xmami | 07.01.2009
3 Antwort
es ist nur ein verdacht!
aber bevor ich meinen kleinen testen lassen kann muß noch viel zeit vergehen. das machen die erst bei älteren kindern. hab aber nicht das geld für -L produkte. zumindest nicht um es auf verdacht zu nutzen.
2xmami
2xmami | 07.01.2009
2 Antwort
ja
Du bekommst Lactose zu trinken . Empfehle Dir ein Buch mitzunehmen. Trinken und pusten dauern nur wenige Sekunden oder max. Minuten und die Wartezeit kann einem unendlich lang erscheinen.
Sylviax
Sylviax | 07.01.2009
1 Antwort
leider nicht...
aber wie äußerten sich die symptome bei dir? lg und viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009

ERFAHRE MEHR:

mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
2 Tage überfällig SS Test NEGATIV
17.06.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading