Abtreibung?

JuNiKri
JuNiKri
23.02.2010 | 13 Antworten
Weiß jemand, ab welcher woche man ein nicht lebensfähiges kind normal gebären muß?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@JuNiKri
Der einzige "makel" den das kind haben wird ist, dass es keinen bauch nabel hat. Aber damit kann man doch leben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
12 Antwort
@-susepuse-
Das hört sich ja schon mal gut an und auch das wollte ich hören :) Zu meiner Freundin sagten sie heut bei der feindiagnostik, das es auch schon im mutterleib gemacht werden kann. Naja das konnte mir meine Freundin auch noch nicht so genau sagen, ich glaube weil der verdacht besteht, das das baby ein down-syndrom hat, aber das ergebnis bekommt sie erst donnerstag. Sie weiß das auch alles erst seit letzter woche.
JuNiKri
JuNiKri | 23.02.2010
11 Antwort
@JuNiKri
Meine tochter hat auch ein kind mit einem offenem bauch geboren. Es lag auch alles ausserhalb des bauchraumes, der kleine wurde sofort nach der geburt operiert und nun ist er fit wie ein turnschuh. Warum ist es denn nicht lebensfähig?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
10 Antwort
Weil...
...meine freundin beim arztbesuch erfahren hat, das sie schwanger ist und gleich noch erfahren mußte das das baby einen offnen bauch hat. Leber und darm liegen frei
JuNiKri
JuNiKri | 23.02.2010
9 Antwort
ich weiß
das in österreich folgendes gilt: Die Abtreibung eines behinderten Kindes ist bis zum Tag der Geburt straffrei gestellt.
wafferl
wafferl | 23.02.2010
8 Antwort
@silvie1912
nein kann man nicht
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.02.2010
7 Antwort
@Klaerchen09
Man kann jetzt auch nach der 12. Woche ohne Grund abtreiben?
silvie1912
silvie1912 | 23.02.2010
6 Antwort
.......
Ich denke ab der 17ten SSW. Also mit dem 4ten Monat. Soweit ich weiß. hab das mal gelernt, ganz flüchtig aber ist schon Jahre her!!!
BigMama1985
BigMama1985 | 23.02.2010
5 Antwort
Irgendetwas zwischen der 16 und 20.ssw
Warum? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.02.2010
4 Antwort
Aha
Meine freundin ist in der 14. woche und erfährt am donnerstag ob es eine chance zum überleben hat und wenn nicht soll sie es wohl auf normalem wege bekommen :( Eine echt schreckliche vorstellung
JuNiKri
JuNiKri | 23.02.2010
3 Antwort
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Schwangerschafts-abbruch/Schwangerschaftsabbruch-353.html
Mit Indikation: Der Abbruch gilt nicht als rechtswidrig, wenn aus ärztlicher Sicht eine Indikation vorliegt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: * Kriminologische Indikation: Sie liegt beispielsweise bei einer Vergewaltigung vor. Der Abbruch muss bis zum Ende der 12. Woche nach der Empfängnis erfolgen. * Medizinische Indikation: Die Fortsetzung der Schwangerschaft würde das Leben bzw. die körperliche und seelische Gesundheit der Frau gefährden. Diese Indikation gilt auch, wenn eine Schädigung des Kindes vorliegt oder zu befürchten ist . Der Abbruch kann auch nach der 12. Woche durchgeführt werden, eine zeitliche Befristung gibt es hier nicht. Ein ärztliches Attest muss die Indikation belegen. Allerdings darf der Arzt, der die Indikation feststellt, nicht gleichzeitig den Eingriff vornehmen. Sie müssen sich an einen anderen Arzt wenden. Die Krankenkassen tragen die Kosten für den Eingriff. Am 13. Mai 2009 beschloss der Bundestag eine Änderung des Schwangerschaftskonfliktgesetztes. Demnach ist nun bei Abbrüchen nach der 12. Woche eine dreitägige Bedenkzeit zwischen Diagnose und Ausstellung der Indikation Pflicht. Eine Ausnahme besteht nur bei akuter Gefahr für "Leib und Leben". Zudem muss Sie Ihr Arzt zum Schwangerschaftsabbruch beraten.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.02.2010
2 Antwort
warum???
???
wafferl
wafferl | 23.02.2010
1 Antwort
...
glaube ab der 17 oder 16 woche
Luki151
Luki151 | 23.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Spätabtreibung ?!
31.10.2014 | 30 Antworten
Abtreibung ja oder nein ?
18.01.2013 | 43 Antworten
Abtreibung
28.11.2011 | 19 Antworten
Schwanger nach abtreibung?
20.03.2011 | 42 Antworten
Heikle Frage Ist Abtreibung Mord?
12.11.2010 | 41 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading