Hydrocephalus/Wasserkopf

LiebeMama24
LiebeMama24
16.03.2009 | 8 Antworten
Hallo, Mein kleiner hat ähnliches wie Wasserkopf.es nennt sich hydrocephalus auch als wasserkopf bekannt.es wurde kurz vor der Geburt erkannt. gibt mehrer metoden diesen druck auszugleichen, einer wäre das durchfenstern das heisst es wird probiert die vene die verstopft ist wieder frei zu machen. das andere wäre der shunt den mein sohn auch hat.(2 wochen nach Geburt war die Geburt) dieser wird vom kopf hinterm ohr bis in den magen gelegt. es sind drei kleine schnitte und man sieht davon nachher nicht mehr viel. hinter dem öhrchen kommt das ventil das so eingestellt ist das der druck nachlässt.

Spitzfuß was von der Krankheit auch kommen kann.
So ist er Gesund und Munter!Er ist sehr aufgeweckt!
Ist vielleicht jemand da der sich auskennt oder es selber bzw. selber hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hydrocephalus
Ok, das wäre ne super idee. mal sehen ob ich es heut noch hinbekomme;-)sag euch da bescheid!!! Morgen muß mein sohn zur kontrolle, hoffe es ist alles ok!
LiebeMama24
LiebeMama24 | 16.03.2009
7 Antwort
Hallo
Soweit ich weis nicht aber bin gern dabei! Grüße Jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2009
6 Antwort
Hydrocephalus
@Jumelu, kann man eine Gruppe hier eröffnen oder gibt es hier eine??
LiebeMama24
LiebeMama24 | 16.03.2009
5 Antwort
Hallo
Kenn ich mein Ehemann hatte auch nen Wasserkopf und hat seinen Shunt seit nun 30 Jahren und lebt super damit! Er hat schon den 3 shunt ! Kannst dich ja gern melden wenn du noch infos brauchst! Grüße Jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2009
4 Antwort
Hydrocephalus
Das hat er noch nicht gehabt, wie macht das sich bemerkbar?vor einen Jahr wurde der schkauch verlängert weil er zu kurz war.der shunt ist der schlauch oder???
LiebeMama24
LiebeMama24 | 16.03.2009
3 Antwort
--------------
Oh ich wollte doch noch sagen das er ein "nicht Pumpbares Mitteldruckventil" hat. Lg
stromer
stromer | 16.03.2009
2 Antwort
Hallo
Mein Sohn hat einen Shunt. Lg
stromer
stromer | 16.03.2009
1 Antwort
Hydrocephalus
Hallo meine Tochter hat auch einen Shunt. Sie hat im Juli 08 den 3. bekommen. Diesen kann man mit einem Magnet stellen. LG Yvonne
| 16.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Verdacht auf Wasserkopf 14 SSW Hilfe!
18.08.2009 | 13 Antworten
wer hat auch Fühchen mit wasserkopf
21.06.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading