unsere zwillinge sind so unterschiedlich

bineafrika
bineafrika
23.06.2008 | 6 Antworten
.. sie sind 6 monate alt, nele rollt und kriecht durchs zimmer, sie ist schon ne weile viel mobiler als enya .. enya weigert sich seit 1, 5 monaten aufm bauch zu liegen, da kann man dann natürlich auch nicht kriechen lernen, wenn man immer wie ein käfer aufm rücken liegt .. auch mit den lauten die sie von sich geben .. bei nele ist das schon so richtig dadada, mamama, bababa, etc .. bei enya immernoch so diese baby (weiß gott was) stöhnen .. nele hat die ersten 2 zähne, bei enya dauert das sicher noch ein bisschen .. woran liegt das das nele mit allem so viel schneller ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
habe auch 2 so Exemplare
Hi. Mach dir keine Sorgen um die Kleinen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe meinen Jungs genau das gleiche. Timo lernt alles total schnell und Philipp braucht halt länger. Irgendwann funktioniert aber auch da alles, egal ob krabbeln, essen oder sprechen. Habe einfach Geduld. Du musst nur aufpassen, dass du die Nachzüglerin auch ordentlich lobst wenn es soweit ist. Ich musste da echt aufpassen. Timo habe ich für die kleinsten Fortschritte gelobt, bei Philipp habe ich das manchmal vergessen. Er hat es mir aber, glaube ich, nie böse genommen ;-)
2jungs
2jungs | 24.06.2008
5 Antwort
ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen.....
sie kuckt es sich bestimmt bei ihrer Schwaster ab....Nele ist ja auch schon sehr mobil :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 23.06.2008
4 Antwort
hey du!!
grüße zurück...ich kenne mich mit zwillingen eben auch nicht aus... habe nur angst das durch diese unterernährung vieleicht doch bleibende schäden entstanden sind... man weiß ja nie..
bineafrika
bineafrika | 23.06.2008
3 Antwort
sowit wir wissen ist nele die 2.
aber genau wissen wirs nicht... meinst du das spielt eine rolle?? enya war ja viel schwächer und musste viel mehr aufholen als nele... vieleicht liegts daran... keine ahnung, aber der unterschied ist aufallend, im moment...
bineafrika
bineafrika | 23.06.2008
2 Antwort
...........kenne ich mich nicht mit aus....
ist das bei Zwillingen nicht oft so....???? Wollte dir eigentlich nur liebe Grüße schicken, LG Sandra :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 23.06.2008
1 Antwort
ich denke mal das sich alle kinder unterschiedlich entwickeln
so ist wohl auch bei zwillingen.ist nele die erstgeborene????die beiden sind ja echt süß, zum knuddeln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Meine Zwillinge machen mich wahnsinnig
12.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading