Notfall Apotheke für Babys

CarolinSchäfer
03.06.2008 | 5 Antworten
Hallo mein Sohn ist 3Monate alt und ich wollte mal wissen was man für den Notfall ales zu Hause haben sollte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ich bin mir da
nicht ganz sicher aber geh doch in ide nächste Apotheke, die stellen dir sowas zusammen. Hoffentlich brauchst du es nie aber die Idee ist super. LG Patrizia
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Pflaster
Fieberzäpfchen, kühlkompresse mehr haben wir eingendlich nicht .
tinchris
tinchris | 03.06.2008
3 Antwort
wollte soetwas auch ....
allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass es nicht notwendig ist. meine jungs sind jetzt knapp 7 monate und ausser popo creme und fieberzapferl nach den impfungen haben wir noch nichts gebraucht. es gibt vieles, was die babies bekommen können und da gibts auch viel behandlungsmöglichkeiten. wichtig sind auf jeden fall fieberzapferl, da habe ich viburcol, weil die auch gegen unruhezustände und banale infekte sind.
schnacki
schnacki | 03.06.2008
4 Antwort
achja .....
und natürlich kirschkernsackerl. das war gold wert und hat gegen bauchweh sehr gut geholfen.
schnacki
schnacki | 03.06.2008
5 Antwort
notfallapotheke
also wir haben arnica als globuli, das wirkt wunder, wenn sie kleinen sich stoßen und ein horn oder einen blauen fleck bekommen würden . wichtig ist dann noch fieberzäpfchen und hudtensaft und ein nasenspray ganz toll sind auch bei verstopfter nase die babix tropfen, die werden auf den schlafanzug getropft, dann schlafen die kleinen schön und wachen nicht immer von ihrer verstopften nase auf
simi249
simi249 | 03.06.2008