Schnuller oder Daumen? Was ist besser/schlechter?

PoloGirl811
PoloGirl811
02.06.2008 | 8 Antworten
Mich würd mal interessieren, was ihr besser/schlechter findet?

Bzw. nehmen eure Babys nen Schnuller oder den Daumen?
Was verformt den Kiefer mehr?

MfG
Dési
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ist nicht toll...
Schnuller oder Daumen, aber manche haben so einen starken Saugrefelex, die brauchen da einfach was. dann aber besser Schnuller. Mein Kleiner will zwar weder Daumen noch Schnuller, aber die von Avent würde ich nehmen. Sind zwar teuer, aber dafür am ähnlichsten der Brustwarze und sollen engeblich auch weniger verformen. hab welche, aber mein Kleiner steht nicht drauf.
blackbutterfly
blackbutterfly | 02.06.2008
7 Antwort
ich finde es nicht schlimm
hallo liebe mammies! die babys haben sogar im bauch die daumen entdeckt oder. ich finde es ist nicht schlimm die daumen im mond nehmen wenn die so klein sind, aber später muss man halt abgewöhnen. meine 2 jungs haben auch die daumen im mund gehabt und schnuller lag nur rum. heute die habengar kein problem ohne auch schlafen gehen. l.g. und aine angenehme nacht. zeheyuti
zeheyuti
zeheyuti | 02.06.2008
6 Antwort
Ich würde heute
nur noch zum schnuller greifen!! Mein Sohn, 11 jahre jung; wollte keinen schnuller ...sondern nahm/nimmt seinen daumen...heute noch wenn er müde ist und ihn etwas schwer beschäftigt! das iss so eine derbe unart...die sich kaum abgewöhnen läßt...nur wenn das kind selbst iiirgendwann dazu bereit ist! haja...demnächst steht n termin beim kieferchirurg an, der eine od andere zahn muss raus...wegen der verformung ...damit...wenn dann endlich die spange drin iss... genügend platz vorhanden ist um den kiefer gerade zu rücken... Ich schreibe niemandem was vor, aaaber...ich kann jedem nur empfehlen, wenn eure kids noch klein sind...und den daumen nehmen...versucht dem entgegen zuwirken... wer fehler findet, darf sie behalten...iss schon spät ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2008
5 Antwort
bin auch nicht dafür....
also für Schnuller...den nimmt Elyssa auch nicht.. aber jetzt hat sie den Daumen entdeckt... kann ihn ja schlecht abschneiden....
PoloGirl811
PoloGirl811 | 02.06.2008
4 Antwort
..................................
meine große hat von anfang an nicht auf schnuller gestanden! nur der daumen durfte rein!grins. und meine kleine nahm zu anfang den schnuller, jetzt, seit einer woche nur noch der nuckeldaumen!
Ninchen84
Ninchen84 | 02.06.2008
3 Antwort
Beides verformt auf Dauer den Kiefer
aber den Schnuller kannst du besser abgewöhnen, der Daumen ist halt immer präsent...LG
purzel1
purzel1 | 02.06.2008
2 Antwort
meine kleine nimmt auch nix von beiden
.................................................................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2008
1 Antwort
Mein Sohn.................
hatte beides nicht ! Geht auch so ! Daumen kannste schwerer abgewöhnen den kannste nicht wegschmeissen ABer ein Kind MUSS beides nicht haben !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Daumen lutschen
20.12.2010 | 3 Antworten
Daumen lutschen / Daumen Entzündet
26.11.2010 | 1 Antwort
welche schnuller sind besser?
17.07.2010 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading