Optimales Gewicht?

chrissi0803
19.05.2008 | 8 Antworten
Kann mir einer sagen wie das ungefähre Gewicht bei einem 10. Monate alten Kind sein sollte?
Wie nennt man denn ein 10. Monatiges überhaupt? Gehört es noch zum Baby oder schon zum Kleinkind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
stimmt
es ist sehr unterschiedlich. Aber man sollte schon achten, das Grösse und Gewicht ein wenig zusammenpassen! zb. Jasmin ist 80cm und wiegt 9, 7kg, sie ist im unteren Bereich Normalgewichtig. Als sie 9kg hatte, war sie Untergewichtig! Sie ist übirgens 16 Monate jung. lg Daniela
Gänseblümchen
Gänseblümchen | 19.05.2008
7 Antwort
huhu........
ich würde sagen das kommt auf kind an, auf die größe und den umstand. Ein richtiges obtimales gewicht gibts da nicht. Meine freundin ihr kleiner ist 74 cm und der wiegt 11, 5 kg. Und meine kleine ist 77cm und wiegt nur gerade 10 kg. das kommt auf kind an. saskia krabbelt auch schon und fängt an zu laufen . weiss ja nicht was dein zwerg schon so alles kann. Habe noch eine in der krabbelgruppe deren kleine ist ein jahr und ist aber auch nur 72cm und wiegt 8kg. zum vergleich das es total unterschiedlich sein kann =)
Sweetsunshine84
Sweetsunshine84 | 19.05.2008
6 Antwort
laut dem SOmatogramm für Knaben
liegt der Durchschnitt bei etwa 9.500 Gramm. Das ist aber nur eine ungefährer Richtwert! Meiner war 10 kg schwer, andere 2 Kg darunter usw.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Baby - Kleinkind!?
Ich glaube ab dem 12. Monat ist es kein Baby mehr sondern ein Kleinkind . LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich würde sagen: Baby. Und das optimale Gewicht bezogen auf seiner Körpergröße findest Du auf den letzten Seiten Deines Untersuchungsheftes.
virma
virma | 19.05.2008
3 Antwort
nicht zu dünn,nicht zu dick .-)
nein keine ahnung aber schau doch mal auf die rückseite des untersuchungsheftes.dort ist doch eine tabelle wo eingetragen wird wie groß das kind ist und was es wiegt.dann siehst du ob es ein normal wert ist.kleinkind sagt man erst ab 12 monaten .-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
optimales gewicht
schau mal hinten in das untersuchungshaft, da sind schaubilder zu größe und gewicht . mit 10monaten sind sie noch baby, ab 1jahr sind sie dann kleinkind .
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.05.2008
1 Antwort
Gelbes Heft!
Schau doch mal in deinem Vorgsorgeuntersuchungsheft nach! Ganz hinten ist eine Skala mit den Normwerten angegeben. LG Madeleine