Rücken- oder Bauchlage -keine Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.05.2008 | 2 Antworten
Eben hab ich hier was gelesen von wegen Rücken, Seiten oder Bauchlage zum schlafen. Fakt ist Babys sollten am besten auf dem Rücken schlafen.
Meine Tpchter war sieben Monate alt, als sie anfing sich ewig auf den Bauch zu drehen, ich habe sie dann mindestens 5x in der NAcht rumgedreht. Irgendwann habe ich dann mit der KÄ darüber gesprochen, udn die hat gesagt, sobald das Kind es von alleine macht, lassen Sie sie, denn das Kind die halbe Nacht umzudrehen, hilft weder IHnnen noch dem Kind. Also habe ich sie gelassen. Sietdem schlafen wir beide viel besser.
Ein weiter Punkt war noch, dass man leider immer noch nicht weiss, woher der plötzliche Kindstod kommt. Die Ärztin meinte noch, wissen Sie, wir sind alle in einer Zeit groß geworden, wo es heisst Kinder sollen auf dem Bauch schlafen, 10 Jahre später hieß es Kinder NUR auf der Seite und alle sind gerannt und haben sich diese Seitenschläferkissen gekauft, jetzt heisst es Kinder auf dem Rücken. Was ist in zehn Jahren? Kopfstand? *gg*
Wollte das nur mal berichten, wies bei uns war. Schönen sonnigen Sonntag noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Stimmt das ist immer verschieden+
doch ich glaube das macht jede mama anders ... meine hat immer auf der seite geschlafen ... und hat sich auch von selbst auf die seite gedreht..was soll man da auch machen ... aber meine nichte schläft immer auf dem Rücken und sie hat nun nen absolut platten und verformten kopf und dreht sich auch immer wieder auf die seite aber schwägerin monster legt sie immer wieder auf den rücken ... naja wollte auch nur mal mein beitrag dazu geben
jomi
jomi | 04.05.2008
2 Antwort
stimmt
mein bruder ich sind bauchschläfer gewesen und von meiner hebamme die kinder sind auf der seite groß geworden ... meine kleine schläft nur auf dem rücken und in 10 jahren müssen bestimmt wieder alle babys auf dem bauch schlafen die mache das doch wie sie das brauchen
tinchris
tinchris | 04.05.2008

ERFAHRE MEHR:

15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
Warum ist Bauchlage so gefährlich?
18.04.2010 | 11 Antworten
fast in rückenlage erstickt
25.09.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading